Hallo,
Ich bin noch neu hier in diesem Forum. Deshalb hoffe ich, dass ihr mir vielleicht Ratschläge oder auch Tipps geben könnt.
Es geht darum, dass ich mich vor kurzem erst, Anfang Januar, von meinem Freund getrennt. Wir waren 4 Jahre und ein paar Monate zusammen.
Wir sind aber Gott sei Dank im Guten auseinander gegangen, es gab also keinen Streit.
Der Hauptgrund warum wir uns trennten war die Leidenschaft. Die ist leider im Laufe der Jahre immer weniger geworden. Das Gefühl der Liebe war und ist aber dennoch da.
Nach ca. 2 Jahren Beziehung hatte er sich bereits Gedanken über eine Trennung wegen diesem Grund gemacht und daraufhin waren quasi für eine Woche getrennt. Konnten uns dann aber noch einmal zusammen raufen.
Bei der 2. Trennung, die eben jetzt erst war haben wir beide beschlossen, das wir uns im guten trennen.
Wenn erst einmal Gras über die Sache gewachsen ist, wollen wir es dennoch auf freundschaftliche Weise versuchen, da wir uns sonst auch immer richtig gut verstanden haben.
Jetzt ist die erste Frage: Könnte das funktionieren, bzw. hat es bei euch auch schon einmal so etwas gegeben?
Im nächsten Teil der Story habe ich ihn gefragt, ob es nicht doch ein Fehler war uns zu trennen und er meinte, das es so eigentlich für beide am besten ist keine Beziehung mehr zu führen.
Auf jeden Fall habe ich schon viele Ratschläge von einer Freundin und auch von Bekannten bekommen, dass ich es lieber nicht noch einmal versuchen sollte eine Beziehung nach der 2. Trennung anzufangen mit ihm.
Irgendwie verstehe ich sie ja auch: Sie möchten ja nur gutes für mich.
Aber ist es denn nicht doch möglich, dass man es nochmal versuchen könnte?
Klar das Problem ist zwar die Leidenschaft und keiner von uns beiden möchte und sollte sich für jemand anderen verändern wenn er das gar nicht will.
Aber wenn vielleicht ein bisschen Zeit vergangen ist...?
Jetzt weiß ich leider nicht so weiter und ich hoffe ihr könnt mir da ein bisschen helfen als "neutrale Personen", die mich und meinen ex Freund nicht persönlich kennen und quasi noch keine Vorurteile zu dem Thema haben. 😉
Liebe Grüße
Rose2704