Hallo zusammen,
ich führe schon seit 1 Jahr eine "Chatfreundschaft" (via SMS) mit einem Mann aus der Nähe. Gelegentlich treffen wir uns zufällig in der Stadt oder beim Einkaufen und sagen uns nur kurz "Hallo" und schenken uns ein Lächeln.
Wir sind beide vergeben. Haben beide Kinder. Mein Partner weiß von meiner Chatfreundschaft zu ihm, seine Partnerin hingegen nicht.
Vor einigen Monaten habe ich Gefühle für meinen Chatpartner entwickelt. Zu diesem Zeitpunkt wurde es auf virtueller Ebene auch sehr intim zwischen uns. Ich denke ihr könnt euch alle etwas darunter vorstellen. Er hat nach einiger Zeit -nachdem er das natürlich auch genossen hat- den Kontakt dann abgebrochen für ein paar Wochen.
Für ihn kommt nämlich ein arrangiertesTreffen oder "mehr" definitiv nicht in Frage. Trotzdem flirtet er oft mit mir und ich bin mir sicher, wenn er seine Partnerin und ich meinen Partner nicht hätte, dann wären wir in einer Beziehung gelandet.
Wir schreiben fast jeden Tag.
Ich frage mich nur so oft: Warum macht ein Mann eine Chatfreundschaft so lange mit? Er ist eigentlich nicht der Typ Mann, der sehr gerne schreibt oder sich selbst darstellen will.
Warum ich mit ihm schreibe weiß ich: Er ist lustig, er bereichert meinen Tag, bringt mich zum Lachen.
Ich bin eigentlich recht hübsch. Bin ich nur für sein Ego gut? Ich kann mir ansonsten nicht erklären, warum ein Mann schon so lange mit mir einen so intensiven Kontakt hält. Eine Affäre oder gar ein Treffen will er ja auch nicht im "realen Leben".
Habt ihr Ideen? Warum geht ein Mann für einen so langen Zeitraum eine "geheime Chatfreundschaft" ein?