cyndi_19372645Liebe Jessi,
du hast hier geschrieben, und man spürt deine Not, deine Sorge.
Die späte Erkenntnis und Gewissheit, schwanger zu sein war sicher nicht leicht zu verkraften. Ich stell es mir auch nicht einfach vor.
Und es tut mir ehrlich leid, das du momentan garnicht recht weißt, wie alles gut weitergehen kann für dich und dein Kind.
Konntest du schon zu einem Frauenarzt gehen, ist mit dem Baby alles in Ordnung?
Die letzten Wochen waren vermutlich sehr anstrengend und du suchst nach einem guten Weg.
Und als alleinerziehende Mama war und ist es bestimmt auch nicht leicht, besonders auch, wenn der Vater garnichts von seinem Kind wissen will.
Du hast das alles die letzten Jahre alleine gestemmt, dich vor seiner Gewalttätigkeit geschützt und bist sogar vor ihm „untergetaucht“.
Und dann kam die Erkenntnis, dass da ein Baby wächst....hast du denn jemand, dem du es erzählen konntest? Was ist mit deiner Familie?
Du trägst dich nun mit dem Gedanken an eine Adoption, hast aber die Sorge, dass es dich zu einem schlechten Menschen macht wenn du dein Baby weggeben würdest.
Gerne möchte ich dir sagen, dass du dadurch keineswegs zu einer schlechten Mutter wirst, dass du dir keine Schuldgefühle aufladen musst, denn es ist durchaus legitim, auch darüber nachzudenken.
Und so wie ich es empfinde, kommt der Gedanke aus deiner Not heraus, aus der Angst, für dein Baby nicht optimal sorgen zu können. Natürlich gehört ein Baby zu seiner Mutter, und jede Frau sollte einfühlsame und tatkräftige Hilfe bekommen, damit sie ihr Kind behalten kann. Doch kaum eine Frau gibt ihr Kind leichtfertig ab.
Liebe Jessi, war könnte dir jetzt wirklich helfen, was bräuchtest du für dich? Hast du denn jemand in deinem Umfeld mit dem du mal ganz ehrlich und offen über deine Gedanken und Nöte sprechen kannst? Der Tipp, eine gute Beratungsstelle aufzusuchen ist bestimmt hilfreich. Hast du denn schonmal nachgelesen, wo du jetzt Hilfe für dich finden kannst?
Liebe Jessi, schreib gerne wieder, vielleicht entlastet es dich und hilft dir weiter.
Ich schick dir auch noch eine Nachricht in dein privates Postfach!
Alles Liebe und Gute dir,
Linda