Hallöchen!
Zuerstmal vorweg. Es könnte lang werden. Lang, sprunghaft und kompliziert. Ich versuche Witze (!) einzubauen um's erträglicher zu gestalten.
Nun denn.
Ich arbeite in meinem ersten und einzigen Job nun seit 5 Jahren, ich bin 25, und ich mache meine Arbeit mit tatkraft und hingabe. Vorallem in den letzten Jahren habe ich mich, und meine Kollegen würden das sicher unterschreiben, zu einem sehr wertvollen und innovativen Kollegen gemausert. Je runder und glatter es auf der Arbeit läuft, desto unbesiegbarer und toller fühle ich mich. Bitte steinigt mich nicht, nur weil ich mich laut zu sagen traue: "Ich finde meine Arbeit toll, sie wächst mit mir und ich mit ihr!"
Ich bin ein kleiner ... direkter Perfektionist. Der kleinen Arbeitsbereich, in dem ich damals begonnen habe, hat sich von 2 Geräten auf nunmehr 5 Geräte erweitert. Und als der Arbeitsbereich von Jahr zu Jahr weiter wuchs war ich mitten drin. Es ist, wie ein Kind aufwachsen zu sehen. Man lernt es kennen und lieben.
Das ist mit einer der Gründe, warum ich in meinem Job so gut bin. Ich war von anfang an dabei. Deshalb kenne ich auch die meisten Macken und Fehler und so weiter und so fort.
Neben mir dürfen nur 1 + 2 halbe Mitarbeiter an diesem Platz arbeiten. Er ist mittlerweile so komplex und effizient, dass jede abnormität in einem sehr langen Tag endet. Das WAR aber bisher eher die ausnahme.
Achtung, es folgt ein plötzlicher Themenumschwung.
Der eine halbe, oben aufgezählte Kollege, (fast 40, verh. 2 Kinder) hatte im Sommer gemeint, er müsste mir mitteilen (Whatsapp, wie man das heute so macht), dass er seit damals über 2 Jahren tiefe Gefühle für mich hegt, die er über die lange Zeit in sich gepresst und verschweißt habe.
Zur kurzen Anmerkung: Ich hatte selbst vor 2,5 Jahren etwas "gemerkt". Habe mich verfolgt gefühlt und bin ausgewichen. War echt grußelig. Er trägt mir Dinge nach, setzt sich (ohne mein Wissen oder meine Erlaubnis) bei Vorgesetzten für mich ein und so weiter.