Mein Partner und ich sind seit ca. 9 Monaten zusammen. Relativ schnell hat er bezüglich meinem Kleidungsstil Kritik geäussert. Er will nicht mit jemand zusammen sein der sich sexy kleidet wenn er fort geht und mich gefragt warum ich mich überhaupt so kleide. Ich muss dazu erwähnen, dass ich mich nicht nuttig kleide, sondern höchstens sexy wenn ich darauf lust habe. Ich lächle auch nicht pausenlos andere Männer an, ich verhalte mich eher passiv.
Einmal waren wir zusammen essen und ich habe einen langes rotes Kleid mit dekolette getragen, beim heimkommen ist er regelrecht ausgerastet. Zuvor ist uns nämlich ein Typ entgegen gekommen, der mir zugezwinkert hat. Ich habe zu meinem Partner gesagt, dass ich das unfassbar dreist finde, da man sehen kann das wir zusammen sind.
Mein Partner hat mir aber die Schuld gegeben und gemeint, dass ich provoziere dass sich die Männer so verhalten. Gut, vielleicht eregt ein rotes Kleid mit ausschnitt aufmerksamkeit aber man kann mich doch nicht verantwortlich für die dreistigkeit anderer männer machen oder?
Mein Handy war auch regelmäßig ein streitgrund. Ich musste es nur benutzen und mein freund hat im wohnzimmer übernachtet. Und ich bin nicht immer am Handy und schenke ihm keine aufmerksamkeit, überhaupt nicht. Einmal wollte ich ihm näher kommen und küssen, er hat das unterbunden mit, "mit wem schreibst du da eigentlich"? Das hat natürlich zu einer Diskussion geführt, ich habe immer wieder betont, nur mit freunden/arbeitskollegen zu schreiben aber die Stimmung war durch solche Unterhaltungen oftmals zerstört.
Glaubt ihr, dass er sehen kann, dass er ein ernsthaftes problem hat?
Er war mit seiner Exfreundin 4 Jahre zusammen und ich kann nicht verstehen wie sie das so lange aushalten konnte.