Hey liebes Forum,
ich habe eine Frage und hoffe ihr könnt sie mir beantworten bzw. ein paar Tipps geben :)
Zu meiner Story:
Ich habe vor ca. 3 Monaten online einen Widdermann kennengelernt. Bevor es zu unserem ersten Treffen kam, hat er mich versetzt. Ich hatte ihm, denke ich nicht das Gefühl von Sicherheit gegeben, da er wohl nicht wusste, ob ich an unserem ersten Date erscheinen würde.
Tja wie das Schicksal so zuschlägt hatten wir wieder ein Match und ich sprach ihn auf das Versetzen an. Er hatte online ein total falschen (negatives) Bild von mir und ich schlug daraufhin ein Treffen vor. Letztendlich kam es dann zu einem ersten Date. Persönlich verstanden wir uns super, neckten uns, redeten viel, er verhaspelte sich oft. hahah Es war ein schönes erstes Date. Wir trafen uns danach noch zwei Mal und unternahmen auch abwechslungsreiche Sachen, bis es bei unserem dritten und letzten Date zu unserem ersten Kuss kam.
Nun zum Problem: Ich habe Bindungsangst und zwei Wochen nach dem dritten Date habe ich mich von ihm distanziert. Er schrieb mich an, warum ich denn abgetaucht sei. Dann habe ich es ihm gesagt, dass ich Bindungsangst habe, habe ihm auch erklärt, dass ich an mir arbeite und auch ein bisschen zu meiner Bindungsangst selbst. Er meinte, ich hätte mich dann erst gar nicht mit ihm treffen sollen. Ich meinte, dass ich mich dann hätte zu Hause einschließen können. (Ich meine ich bin ja auch nur ein Mensch und arbeite ja an mir.) Ich fragte zuletzt, wie wir nun weitermachen, hatte mich davor aber auch entschuldigt für mein Verhalten. Er antwortete zwei Monate darauf nicht mehr.
Vor ca. einer Woche schickt er mir plötzlich eine Freundschaftsanfrage auf einer Socialmediaplattform. Ich schrieb ihn an und meinte, ob ihm dass beim Stalken meines Profils passiert sei. Er meinte, dass es Absicht gewesen sei. Er möchte sich dafür entschuldigen, dass er sich nicht mehr gemeldet habe und fragte, was ich so gemacht habe. Dann meinte ich, wenn er wissen will, was ich gemacht habe, sollten wir einen Kaffe trinken gehen um einfach zu quatschen.
Er meinte, er wolle nicht wieder bei Null anfangen, weil er nach unserem ersten Kuss öfter mit mir zusammen gewesen wäre. Naja, ich meinte, man könne über alles reden. Ich schlug ihm dann vor, dass wir uns am Samstag treffen können und er antwortete darauf nicht. Nach zwei Tagen meinte ich mit humorvollem Unterton, dass wenn er sich nicht mit mir treffen möchte, er es auch sagen kann. Dann meinte er, dass er mich nicht vergesen hat und er mir keine falschen Versprechungen bzgl. eines Treffens am Samstag machen möchte. Ich meinte dann, dass ich es verstehen kann und er sich melden kann, wenn er Samstag Zeit hat und wir dann spotan schauen, was wir machen. Er hat die Nachricht gesehen, aber es kam bis heute (Samstag) keine Nachricht bzgl. eines Treffens.
Ich weiß nicht, ob er seinerseits überhaupt noch aufrichtiges Interesse hat oder ob er einfach abchecken wollte, was bei mir abgeht. Er machte mir nicht den Eindruck, dass er so der Player ist (auch wenn er sehr attraktiv ist). Er meinte auch, dass er nichts von unverbindlichem Sex halte. Eine Beziehung hatte er noch nie.
Ich bin Schütze, 21 Jahre alt und er ist 22.
Es wäre schön, wenn mir jemand vllt Tipps geben kann, wie ich mich verhalten soll bzw. besser, wie sich sein Verhalten deuten lassen kann.
LG