Hallo ihr Lieben,
ich bin im moment ziemlich verzweifelt und wende mich daher an euch.
Ich (w28) bin in einer fast 6-Jährigen festen Beziehung mit meinem Freund (31). Wir wohnen seit fast 4 Jahren zusammen und waren eigentlich immer Glücklich. Es gibt zwar ab und zu streit, aber nicht ungewöhnliches und es ist meist auch schnell wieder geklärt.
Leider leide ich schon länger an Lustlosigkeit, welches natürlich auch immer zum Streitthema wird. Mit länger meine ich schon 2-3 Jahre. Erst dachte ich es liegt vielleicht an der Pille, die habe ich dann abgesetzt und benutze auch keine andere hormonelle Verhütung. Es hat sich aber nichts geändert. Dann dachte ich es liegt an einer hornonellen Störung. Dies wurde von meiner FA aber untersucht und hat sich nicht bestätigt. Dann dachte ich es liegt vielleicht am Stress auf der Arbeit, aber auch nach längerem Urlaub, reisen mit meinem Freund oder Wellness-Wochenenden hat sich nichts geändert.
Mitlerweile fühle ich mich auch wirklich niedergeschlagen weil das Thema immer wieder aufkommt und immer wieder zu streit führt. Ich bin nicht mehr Glücklich, weder in der Beziehung noch in anderen Bereichen meines Lebens.
Ich stelle mir die Frage ob ich eigentlich mit der Beziheung an sich unglücklich bin und sich das auf meine Lust auswirkt oder ob die Lustlosigkeit das ist was mich unglücklich macht. Ich bin ziemlich ratlos und weiss nicht was ich tun soll.
Ich liebe meinen Freund sehr. Mir planen eine gemeinsame zukunft zusammen, reden viel, erleben viel gemeinsam und unterstützen uns immer gegenseitig. Nur bin ich trotzdem irgendwie unglücklich und ich weiss nicht genau warum.
Habt ihr vielleich ideen wie ich herausfinden kann woran es liegt? oder Tipps wie ich meine Lustlosigkeit steigern kann? Vielleicht verschwinden damit die anderen Probleme.
Dank schonmal im Vorraus!