redd_19225977Hallo, ich war vor einigen Jahren in genau der selben Situation. Ich kann sehr gut verstehen, wie es dir geht. Er hat mich damals auch über einige Monate sehr gut behandelt und ein paar Wochen später hat er sich einfach nicht mehr gemeldet. Ein paar Tage nach der Funkstille fand ich heraus, dass er auf einer Dating App unterwegs war und nur ca. 1 Woche später hatte er eine "Freundin". Das schreibe ich in Gänsefüßchen, weil die "Beziehung" in etwa 2 Wochen hielt. Dann hat er sich wieder bei mir gemeldet, sich unter Tränen entschuldigt und alles war scheinbar wieder in Ordnung. Ich habe ihm verziehen, weil wir ja nicht offiziell zusammen waren und ich dachte, ich hätte kein Recht dazu, mich darüber aufzuregen. Zwei Monate später das selbe: von einem Tag auf den anderen schrieb er nicht mehr zurück, drückte meine Anrufe weg und ich saß daheim und mir gings dreckig. Diesesmal war soweit ich weiß keine andere Frau im Spiel, sondern er hat einfach Panik bekommen, weil es ernst wurde zwischen uns. Ich dachte wirklich, wir würden bald zusammen kommen. Dieses Mal war 2 Monate lang komplette Funkstille. Und dann wieder die Entschuldigung... und wie du dir schon denken kannst, lief es auch diese Mal gleich. Ein paar Monate war alles in Ordnung, dann Funkstille. Diese Mal hatte ich es satt und so sehr es mir auch weh tat, beschloss ich, dass er es nicht wert ist. Ich habe dann etwas für mich getan: ich habe meine Haare geschnitten und gefärbt, mich neu eingekleidet, mich täglich mit Freunden getroffen, bin ausgegangen und habe meine Hobbies intensiver verfolgt als je zuvor. Das tat mir gut. Und als er sich dann nach Monaten wieder gemeldet hat, hatte ich bereits meinen jetzigen Freund, mit dem ich jetzt schon seit Jahren zusammen bin. Da ist er wütend geworden und ich konnte einfach nur lachen.
Was ich damit sagen will: spar dir das ganze hin und her, das ich durchgemacht habe! Melde dich nicht, ignoriere ihn so gut es geht, tu etwas für dich selbst und ignoriere ihn auch. Er ist es nicht wert. Du wirst bestimmt früher oder später auch jemanden finden, der nicht so ist und am liebsten jede Sekunde mit dir verbringen will. Ich will auch gar nichts gegen F+ sagen, aber als ich was mit meinem jetzigen Freund anfing, konnte er es gar nicht abwarten, das ganze offiziell zu machen. Und das war genau das, was ich in Wirklichkeit brauchte. Du vielleicht auch?
Ich wünsche dir alles Gute! Kopf hoch, du verdienst viel mehr!
Effi