Hallo ihr Lieben,
ich schildere euch kurz mal mein Problem:
Mein Freund (seit 1 Jahr) und ich führen eine Fernbeziehung, sehen uns aber trotzdem relativ oft, da ich mobil bin.
Er hat eine beste Freundin seit Ewigkeiten, mit der er aber auch schon sexuell intim war vor einiger Zeit.
Ich kenne sie persönlich und hatte mir erzählt, dass sie es schön findet, dass er endlich jemanden wie mich gefunden hat und wir super zusammenpassen.
Wir hatten bis vor ein paar Tagen ab und zu "Meinungsverschiedenheiten", da der Sex nicht mehr so regelmäßig war (für ca. 2 Wochen). Er versicherte mir, dass es nichts mit mir zutun hat, sondern er Probleme hat, die ihn belasten (ich weiß, dass das stimmt. Für euch als Veranschaulichung z.B. das Thema Finanzen.
Das habe ich akzeptiert, soweit alles gut.
Dieses Wochenende hatten wir auch wieder Sex, ich war der Meinung, alles ist gut zwischen uns.
Heute habe ich herausgefunden, dass er am Montag in Snapchat (ich war nicht bei ihm), sexting mit seiner besten Freundin gemacht, also sprich sie haben Nacktfotos ausgetauscht und er hat auf sie masturbiert.
Unser Sex ist immer sehr gefühlvoll und er gibt mir auch reichlich bestätigung im Alltag, dass er mich sexy findet.
Heute hatten wir auch Sex (was von ihm aus kam). Auch wieder sehr gefühlvoll, währendessen schaute er mir auch in die Augen und sagte "Ich Liebe Dich über alles".
Nach dem Sex meinte er auch, dass es schön war.
Jetzt sitze ich hier und kann nicht schlafen, weil es mich beschäftigt, wieso er sexting mit seiner besten Freundin macht, obwohl er doch mich hat und angeblich auch glücklich ist und mich liebt.
Leider kann ich ihn nicht darauf ansprechen, da er sonst denkt, ich würde ihm hinterher spionieren.
Wichtig zu erwähnen ist noch, dass ich ein sehr kontrollsüchtiger Mensch war, am Anfang unserer Beziehung, da ich sehr sehr oft betrogen wurde. Das habe ich aber mitlerweile im Griff.
Das ist alles so widersprüchlich, ich weiß einfach nicht, was ich denken soll.
Übertreibe ich die Situation? Immerhin hatte er am Wochenende oder auch sonst irgendwann die Möglichkeit, zu ihr zu fahren, hat dies aber nicht getan.
Was denkt ihr darüber? Ist das schon fremdgehen und wie soll ich mich jetzt verhalten? :(