Achtung ich muss jetzt mal jammern!
Mein Kleiner ist jetzt fast 19 Wochen alt und ich hab das Gefühl jeden Moment einfach umzufallen und nicht mehr aufstehn zu können... das klingt vll ziemlich krass aber ich kanns grad nicht anders in Worte fassen.
Er war von Anfang an kein einfaches Kind (wobei ich mich ja sowieso frage was das sein soll). SChlaf fand er schon immer kacke, mit viel Überredung, noch mehr Geschrei und Gezeter bekomme ich ihn so drei bis vier mal am Tag zum Schlafen, aber nur für maximal ne halbe Stunde! Dann ist er wieder wach und direkt auf Krawall gebürstet. Zeitweise lief das schon mal besser aber im Moment gibts immer ne Std Kampf für ne halbe Stunde Schlaf. In dieser halben Stunde versuche ich mal was zu trinken oder zu essen, auf Toilette zu gehn (was ein Luxus!) oder die Wäsche zu machen oder was sonst halt so anfällt und nicht ewig liegen bleiben kann.
Den Rest vom Tag ist er extrem quengelig, motzt nur rum, will nicht in die Trage, nicht liegen, nicht unter sein Spieltrapez... bzw. wenn dann nur max 5 min und dann findet er das auch wieder doof. Eigentlich möchte er den ganzen Tag auf den Arm, aber dann darf ich mich bloß nicht mit ihm hinsetzen sondern muss den Herrn schön rumtragen! Das geht nun seit circa 3 Wochen so. Vorher war er wie gesagt auch schon quengelig und hat schlecht geschlafen aber nicht in diesem Ausmaß!!
Wir haben uns dieses Kind so sehr gewünscht und lieben es ja über alles, aber im Moment wünsche ich mir oft er wäre einfach nicht da und ich hätte mal wenigstens für ne Std meine Ruhe!
Der Nachtschlaf war bis zur 11. Woche echt angenehm, da war seine erste Schlafphase so 4-5 Std lang und dann hat er nochmal 3 gepennt und dann nochmal 1-2 Std. Aber seitdem ist er nachts alle 1-2 Std wach und dann auch nur mit Stillen zu beruhigen. Das heißt ich schlafe seit 8 Wochen nie länger als ne Stunde am Stück. Ich hab ehrlich keine Ahnung wie ich überhaupt durch den Tag komme ohne vor Erschöpfung umzufallen! Wir haben auch schon alles probiert... Rituale eingeführt, ihm nach seiner ersten SChlafphase ne Flasche gegeben, ihn bei mir im Bett schlafen lassen... hilft nichts.
Mein Mann ist ins Gästezimmer ausgezogen weil er ihn ja sowieso nachts nicht beruhigen kann, es hilft ja nur stillen, und ich dachte es wäre sinnvoll wenn wenigstens einer von uns ausgeschlafen ist und er dann tagsüber besser helfen kann. Aber jetzt wo er wieder arbeitet kommt er vor 17 Uhr nicht nachhause und ich zähle echt die Stunden bis ich den kleinen mal abgeben kann!
Stillen tu ich ihn übrigens alle 1,5 - 2 Std auch tagsüber. Er trinkt aber auch nie länger als 5 Minuten. Aber dadurch kann ich ihn auch nicht mal mit Oma für nen längeren Spaziergang losschicken. Wenn ich weiß dass er nach 1,5 Std wieder hungrig ist bekomm ich ja dann doch keine Ruhe! Meine Hebamme meinte ich soll schon früh mit der Beikost beginnen weil er auch schon so groß ist, also gibts seit 3 Wochen Mittagsbrei mit Kartoffeln und Gemüse. Aber trotzdem fordert er seine 12-14 Stillmalzeiten ein.
Ich weiß es steht der 19 ochen Schub an... aber die letzten Monate haben sich durchweg wie ein einziger Schub angefühlt! Ich hoffe so sehr dass es wirklich schon der SChub ist sonst wurde das bedeuten dass es noch schlimmer wird! :shock:
Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht? Ich liebe dieses Kind aber im Moment kann ich ihn echt nicht leiden und hoffe dass dieser scheiss Schub bald vorbei ist!