Hallo im vorhinein!
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter und verzweifle zutiefst.
Ich will nicht viel über mir sagen aber schildere jetzt mal mein Problem grob:
Ich bin mit meinem Freund jetzt schon 1 1/2 Jahre zusammen. Anfangs war natürlich alles rosig aber ich halte es einfach nicht mehr aus. Als ich ihn kennenlernte war er fast mit der Schule fertig (da war er 19) wurde jedoch rausgeschmissen weil er so oft gefehlt hat. Dann war er ein halbes Jahr zuhause und ist jetzt beim Zivildienst der bald endet. Februar steht vor der Tür und alle Lehrstellen werden bald vergeben sein und er hat noch keine einzige Bewerbung rausgeschickt und will anscheinend wieder zuhause rumsitzen. Da schon mal der erste Punkt der mich stört. Er will NICHTS aus seinem Leben machen, am liebsten will er zuhause rumsitzen und für den Rest seines Lebens Gras rauchen.
Damit kommen wir auch schon zum 2 Thema. Er ist so abhängig von diesem Schei** und kann ohne nicht mal schlafen. Er muss nach dem aufstehen direkt anfangen sowie den ganzen Tag wenn er kann und VORALLEM vorm schlafen gehen. Ich hatte mich vor einem halben Jahr mal fast getrennt weil ich wollte das er nur wochenends raucht und nicht jeden Tag jedoch wollte er es nicht. Er hatte mich schon öfters angelogen das er nichts rauchte. Ich sagte dann das es vorbei wäre und er meinte "Ja dann ist das so" Brachte es letzendlich nicht übers Herz. Vor ca. 1 Monat hatten wir uns darauf geeinigt das er wenn ich bei ihm bin nur 2 Hutis (Bong) raucht und nicht mehr. Was er auch durchzieht aber mich störts das er wenn er alleine ist immer soviel raucht. Und wenn wir uns draußen irgendwo treffen kommt er ärger bekifft und mit roten Augen was mir auch schon so am Ars** geht. Ein weiteres Problem ist das er mit meinen Eltern nie ein anderes Wort außer "Hallo und Tschüss" ausgetauscht hat was mir auch echt nicht passt. Ich will das mein Freund sich mit meinen Eltern sehr gut versteht. Er ist generell sozial sehr komisch. Traut sich keine Mitarbeiter in einem Gespräch anreden oder jemanden anrufen. Wenn beim essen was nicht passen sollte muss ich zur theke und das sagen weil er sich nicht traut. (Er ist 20 nur so nebenbei)
Ein weiteres Thema: Er schlägt nie vor was wir machen könnten, wenn ich nicht immer mit Ideen kommen würde, würden wir nur zuhause bei ihm rumliegen. Er hat mir noch nie Blumen gekauft (ja das klingt jetzt vielleicht etwas kitschig aber so bin ich halt) und sonst irgendwas.
Bevor ihr meint ich soll ihn drauf ansprechen hab ich schon. Ich habe ihm ALLES gesagt, IMMER, war den letzten Monat 1-2 mal bei ihm weil ich einfach kein Bock mehr auf ihn habe.
Meine Frage lautet was ich tun soll? Ich habe so Angst vor einer Trennung. Vorallem frage ich mich ob er mich überhaupt liebt. Ich mein für mich beudetet Liebe sich wenigstens bisschen für meinen Partner zu ändern. Er meint zwar immer ja er liebt mich aber was ist das für eine Liebe?? Was würdet ihr an meiner Stelle machen und habt ihr Tipps? Lg :(