Das kommt darauf an, was dir wichtiger ist.Ich hab schon mit 17 mein Abi gemacht, bin dann 3,5 Jahre gereist, 1,5 davon mit meinem Bruder und bin dann zurück nach Hamburg und habe hier Medizin studiert.
Habe auch in der Zeit wieder in meinem alten Dorf gewohnt und tue es immer noch. Ich bin froh, wieder hier zu sein.
Mein Freund war 10 Jahre bei der Marine,also so gut wie nie Zuhause und hat in der Zeit viel gutes und schlechtes von der Welt gesehen.Er ist danach zu mir ins Dorf gezogen,arbeitet als Polizist in Hamburg und hier haben wir uns auch kennengelernt.
Wir sind jetzt 30, kaufen gerade ein Haus und Nachwuchs ist unterwegs.
Ich könnte mir nicht vorstellen, in meinem Alter noch durch die Welt zu reisen, ohne festen Heimathafen.
Wir haben ein Haus in Schweden und reisen gemeinsam viel, jedoch dann immer für 3 oder 4 Wochen gemeinsam.
Und wir fahren mit wenigen Ausnahmen jedes Wochenende weg und wenn es nur in den Harz ist zum wandern.
Ich würde meinen Freund niemals gegen die Welt eintauschen. Man kann auch so schöne Urlaube machen und vieles sehen
.Aber im endeffekt kannst nur du selbst das entscheiden.Du musst deine eigenen Prioritäten setzen.