Hm, was soll man dir da raten? Zähne zusammen beißen und durchhalten.
Abschluss so gut wie möglich machen und dann in Ruhe eine Vollzeitstelle mit anderen Arbeitszeiten suchen?
Ich habe Fachverkäuferin im Nahrungsmittelhandwerk gelernt, was 3, statt 2 Lehrjahre bedeutet aber ich verkürzte 6 Monate wegen guter Noten. Damals arbeiteten wir von 7 - 18h mit 2 1/2 Std Pause, zwei davon Mittag, ätzend war das, weil man nirgends hin konnte, 30 km von zu Hause entfernt.. dann war ich Mittags 2 Std alleine, weil Kollegen zur Pause waren..aber komplett allein auf sich gestellt kenne ich nur von Schlecker..
Dann kam der lange Donnerstag dazu bis 20 bzw 20:30h (je nach Filiale) und aus Samstagen bis 13/14h wurde 1x im Monat bis 16h, später immer 16h, dann 19 und nun 20h, im Sommer 21h ab 7 aber ab 6 stehen wir im Laden.
Ich bin immernoch im Einzelhandel, seit 1993 aber hatte immer das Glück nach der Ausbildung (woanders) Jahrelang von 7-14/15/16 oder Freitags 18h zu arbeiten und seit ich nach 8 Jahren Elternzeit wieder 2 1/2 Jahre arbeite, Schichten habe, die so gehen: 6-17 oder 6-13, 12/13-17 selten (ganze 3x bisher) 12-20h..
Die Kolleginnen in der Bedienungsabteilung teilen sich die Tage von 6-13/14 - 13-20:20h - 10-18 - 9-17 usw.
Unsere Alleinerziehende arbeitet z.B. von 8-15h, Freitag/Samstags auch mal bis 18 bzw 6-18h.
Vielleicht findest du nach deiner Ausbildung ja einen AG, der bessere Arbeitszeiten anbietet, die gibt es nämlich. Dann macht der Einzelhandel tatsächlich auch Spaß.
Oder du lernst zu Ende und mmachst anschließend eine neue Ausbildung als was anderes?