warum zuerst-Adoption? natürlich, für viele ist die Adoption die Lösung bei Paaren, die keine Kinder auf natürlichem Wege bekommen können. eine Adoption dient jedoch dazu, um Kinder zu schützen, die ohne Familie aufwachsen.
das Lebensziel vieler Personen ist die Fortpflanzung. doch, der Mensch ist ein soziales Wesen, das in einer Familiengemeinschaft lebt und für den die Genetik nach wie vor eine wichtige Rolle spielt. In diesem Sinne ist Leihmutterschaft eine Alternative für Familien, die selbst keine eigenen Kinder bekommen können und trotzdem die Möglichkeit haben, leibliche Kinder zu bekommen.
Heute ist die Adoption ein ziemlich langwieriger Prozess, da die Zahl der Adoptivkinder weltweit abnimmt. Viele Länder haben kein Adoptionsabkommen mit Deutschland, so dass es nicht so einfach ist, ein Kind im Ausland zu adoptieren. Leihmutterschaft ist eine Technik, bei der sich ein oder zwei Menschen entscheiden, ein Kind zu bekommen. auch es gibt Ihnen die Möglichkeit, ein Kind auf die Welt zu bringen und den Alltag einer Schwangerschaft mitzuerleben. Sie beginnen eine Kinderwunschbehandlung, bei der sie, wenn möglich, ihre eigenen Gameten spenden um einen Embryo zu erzeugen, der wiederum von einer Frau ausgetragen wird, die ihre Fähigkeit zur Schwangerschaft zur Verfügung stellt. das ist absolut normal!