emoke_19272921Manche Menschen geben einfach nichts... sie nehmen und nehmen und nehmen... und nehmen... und das sehr gerne... doch wenn um die Rosinen geht sind sie sehr geizig... sie geben nichts zurück... sie reden sich dann raus, antworten einfach nicht... um keine Ausrede verlegen wenn es darum geht das sie eben nichts zurück geben... und oben drein verlangen sie auch das man nichts erwarten darf... aber ganz doll lieb haben sie einen... ja... also sich selbst aber das wars auch schon... und wenn man das Problem anspricht reagieren sie abwehrend... oder feindlich... fühlen sich wohlmöglich ertappt das man ihnen was vorwirft... ach ja... ach du meine Güte, ja wie kann man nur... Ja wie wohl?
DIe Sache ist jedoch die du kannst den Kerl nicht ändern... du kannst nur dich ändern... wenn er nichtmal vernünftig erklären kann wo 400 Euro geblieben sind hast du entweder nicht richtig nachgehakt und nachgefragt wo das Geld geblieben ist, oder du hast dich einfach abwimmeln lassen... denn ich hätte daraufhin eine Entmündung vorgeschlagen da man normaler Weise weiß wohin die Kröten gesprungen sind... und wenn nicht dann liegt wohl ein neurologisches Problem vor... nicht wahr? Ergo kann er nicht mit Geld umgehen also soll er am besten auch keine größeren Mengen ausgeben können... Also bei mir würde ich den Kerl nicht vom Haken lassen und wenn ich ihn Kopfüber aus dem Fenster halten muss der wird mir verraten wo das Geld geblieben ist...
Wenn du also was ändern möchtest, solltest du bei dir anfangen... du kannst wie andere hier vorgeschlagen haben deine lieblose Beziehung überdenken, denn du wirst aus deinem Kerl kein Romeo machen können... vielleicht einen Couch Potato das wars aber auch schon...
Natürlich kannst du auch einfach deine Aufmerksamkeiten welche du ihm zu kommen lässt von dir aus zurück schrauben und einfach dein Ding machen... raus gehen Freunde treffen... lachen und spaß haben... einfach leben... etwas für dich selbst tun... etwas was dir gut tut... und vielleicht sich emotional von der Abhängigkeit lösen... welche du ihm Gegenüber empfindest... das ist doch keine Liebe... was du da beschreibst... ich mein ich behandel den Bodensatz meiner Schuhe besser als er dich...
Ich muss gestehen ich bin äusserst neugirig wie für ihn eine normale Beziehung bitte aussehen sollte... ich würde so gerne mit dem Kerl darüber philosophieren doch mach ich mir keine Illussionen darum... manche Wünsche gehen einfach nicht in Erfüllung... und vielleicht solltest du dir das selbst mal eingestehen...
Gruß
Pav