Hallo zusammen,
bin im Augenblick relativ hilflos und suche deswegen hier Rat.
Zum Wesentlichen.
Meine NochFrau kam am 2. Januar mit Tränen in den Augen nach Hause und meinte zu mir ganz trocken "ich habe keine Kraft mehr". :shock:
Zunächst dachte ich, was hab ich denn jetzt falsch gemacht? Auf weiteres Nachfragen hin meinte Sie das Sie die Scheidung möchte und als Begründung einen Streit angegeben, der ca. 3 Jahre in der Vergangenheit lag. Diese Aussage machte mich schon stutzig.
Für mich ist in diesem Moment meine Welt zusammengebrochen. Über Weihnachten waren wir noch bei meinen Eltern, haben zusammen eine schöne Zeit verbracht und nichts deutete darauf hin, dass Sie diesen Schritt gehen will oder wird.
Achso... wir haben uns 2003 kennengelernt und waren seit 2010 verheiratet und hatten stets eine intakte Beziehung mit Freunden, tollen Liebesleben, schönen Urlauben und allem was dazu gehört.
Nun ließ mir die gesamte Situation keine Ruhe, und ich begann nachzuforschen. Zumal ich immer wieder fragte was denn noch der Grund sei für Ihre Entscheidung, aber Sie mir nichts weiter sagen konnte oder wollte.
Die letzten Tage stellte ich Nachforschungen bei "ehemaligen" Freunden und Bekannten an. Und zu meinem Schock wurden meine schlimmsten Befürchtungen um Welten übertroffen.
Ich weiß mittlerweile das Sie lesbisch/Bi ist und bereits seit 2011 mit mehreren Frauen Affären hatte. Ob davor schon etwas war kann ich leider nicht belegen.
Das was mich richtig enttäuscht und wütend macht, ist die Tatsache das sie mir all die Jahre ihre Affären verheimlichen konnte. Sie hat sogar ohne mein Wissen mein Handy genommen und mit Ihren Affären in meinem Namen geschrieben, da diese Affären mich warnen bzw. vor schlimmerem bewahren wollten.
Ich habe nie auch nur irgendwas mitbekommen. :mad:
Ich liebte diese Frau bis zuletzt abgöttisch und versuchte ihr immer der perfekte Ehemann zu sein. War immer ehrlich, loyal und treu!
Und dann sowas...
Ich weiß, das es für Außenstehende wahrscheinlich nicht so einfach nachzuvollziehen ist, wollte aber dennoch um eure Meinung bzw. Hilfe bitten ob ihr irgendwelche Tipps oder Hilfestellungen habt.
Das ich um diese Beziehung nicht mehr kämpfe sollte klar sein. Nur würde mich mal interessieren, warum jemand sowas tut und bis jetzt nicht den Mut hat mir ins Gesicht zu sagen was alles vorgefallen ist...
danke für das Lesen und Antworten