Hallo Leserinnen!
Heute Nachmittag drängelte sich eine ältere Dame mit Kopftuch (ungefähr 40 Jahre) vor mich um in das Verkehrsmittel einsteigen zu können. Es war ca. zur Stoßzeit und es waren Recht viele Menschen anwesend. Diese eine Dame stellte sich direkt vor die Tür und sagte dreißt "Na du asiatische H*re". Natürlich verärgerte es mich, aber ich hielt die Wut zurück um nicht irgendwie ein großes Spiel daraus zu machen und fragte sie was ihr Problem ist. Darauf hin "Machst du Problem, mach ich Problem.", und ich ignorierte sie. Ca nach 2 Stationen bat sie einer anderen Frau ganz höflich ihren Sitzplatz an.
Von ihrem Aussehen her kam sie selbst aus dem Süden und kommt mir so einer Aussage wie "asiatische H*re" was für mich einfach nicht verständlich war.
Möglicherweise hat sie selbst Probleme in ihrem Privatleben, aber verstehen tue ich nicht, weshalb man solche Züge hat Menschen zu beleidigen die man nicht kennt.
Ich wollte mal meine Frust hier hinaus lassen. Danke fürs lesen und ich denke nicht, dass ich die einzige bin, die in der öffentlichkeit beleidigt wurde.
Lasst mich wissen was ihr dazu denkt! ^^
ebelinou