Hallo, ich wohne in einer WG mit 10 Leuten. Eine Mitbewohnerin ist vor einiger Jahren zu uns gezogen. Sie wohnt direkt neben der Küche und dort ist es immer etwas lauter. Immer wenn jemand ihrer Meinung zu laut ist, beschwert sie sich bei der Person immer! Also auch wenn jemand Besucht hat, beschwert sie sich trotzdem. Für mich muss es nur in der Klausurenphase leise sein. Der Rest ist mir völlig egal! Ach ja, den Besuch kündigen wir immer an, damit jeder Bescheid weiß, dass es etwas lauter werden kann.
So hatte ich letzten Sonntag Besuch von meiner Familie. Meine Schwester hat zwei Kinder, die nicht unbedingt leise sind... Aber da ich das ja vorher angekündigt habe, habe ich da kein Problem gesehen. Später schrieb mir die "Mitbewohnerin", dass es ihr zu laut ist. Die Kinder haben sie aufgeweckt. Sie wusste aber, wann meine Familie ungefähr da ist und sie wusste, dass es lauter werden kann, dann hätte sie einfach in die Bibliothek fahren können um zu lernen. Alle wussten, dass ich Besuch bekomme und alle wussten, dass es lauter werde kann. Nur sie hat sich beschwert, sonst keiner. Es ist noch anzumerken, dass sie Kinder hasst. Das sind ihre Worte.
Als sie sich per SMS beschwert hat, war meine Familie nicht mal 2 Stunden da. Wir wollten nur essen und dann ins Kinderparadies mit den Kindern, deswegen waren sie bei mir um in diesen Park zu gehen. Daraus hat sich die Tage ein Streit entwickelt. Mich macht das super traurig, dass sie sich so verhält. Alle müssen ihr Leben nach ihrem Leben bauen und das funktioniert nicht. Diese ständigen Beschwerden alle sind zu laut, gehen mir mega auf die Nerven und den anderen auch. Das Problem ist einfach, dass sie mich nicht versteht und ich sie nicht. Sie denkt, dass ich egoistisch gehandelt habe und die Kinder mit Absicht laut waren. Meine Güte, es sind Kinder. Natürlich sind Kinder nicht leise. Ich hätte mir einfach gewünscht, dass sie sich einmal nicht beschwert hätte, aber sie ist sich selbst viel wichtiger und Hauotsache es geht ihr gut. Vielleicht sollte sie einfach ausziehen, wenn ihr das hier alles zu laut ist. Sie sit sowieso auf der Suche nach einer Wohnung.
Sie hat mich nun auch auf dem Handy blockiert und wir reden nicht mehr mit einander. Da wir befreundet sind, hätte ich nicht gedacht, dass es so ausgeht und bin unglaublich enttäuscht von ihr, weil ich immer auf ihrer Seite war und immer für sie da war. Ich war immer loyal ihr gegenüber und bei diesem Thema merke ich, wie unloyal sie gegenüber mir ist und wer sie wirklich ist. Das war mir vorher nie klar. Ich weiß nicht, was ich machen soll... Ich möchte keinen weiteren Schritte auf sie zugehen.