nekoda_18773823kann sein - nur, von ''welcher'' Wahrheit ist hier die Rede?
Gleich vom Schlimmen ausgehend? Und wäre es denn überhaupt so schlimm, wenn er sich seine Lage zu erleichtern versuchen würde?
Ein halbes Jahr FB, das ist schon eine harte Prüfungszeit, wo noch keiner so recht weiß, ob auch zusammen gehört, was zusammen sein möchte.
Und nicht jede Persönlichkeit ist von Anfang an ehrlich, kommt noch hinzu.
Sich zunächst nur ab und zu zu treffen, ist das Eine, meist das Angenehme. Aber schon nach etlichen Telefonaten, fangen die Nerven an, zu zerren - eine echte Geduldsprobe also. An dem kommen die ersten Zweifel, ob man das auf Dauer hinnehmen mag. Vielleicht würde ihm ja besser gefallen, wenn die Frau nicht schon jetzt so dermaßen rücksichtsvoll ihm gegenüber sein würde?
Mir sind durchaus Männer bekannt, die so ein Verhalten nicht so recht zu deuten wissen - und Rätseln ist auch nicht so jedermans Sache, klare Worte versteht jeder, auch wenn sie nicht immer auch schmecken.
Rücksichtnahme hat sich eh zumeist in der festen Beziehung ziemlich schnell erledigt - wer schon Beziehungen hatte, der wird sich erinnern.
Ist das überhaupt Rücksicht, wenn man eigentlich fürchtet, den anderen damit abzustoßen, wenn man man selbst ganz ehrlich ist und offen seine Befürchtungen ausspricht?
Ich wüsste schon sehr gerne, wie sich Dein Freund ausdrückt, wenn er mit Dir spricht. Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass er jemand ist der ausdrückt, was er denkt. Klar, das es manche Menschen dabei auch mal hart trifft - was er dann sicher inkauf nimmt - angstfrei.
Nun, das vermute ich nur, da ich ihn ja nicht kenne, sorry, wenn ich mich irre. ;-)