Bestimmt ist dieses Thema hier schon lang und breit behandelt worden, aber im Moment habe ich wenig Zeit und Muße, das zu recherchieren.
Im Gegensatz zu den meisten Männern bevorzuge ich Frauen, die 15-20 Jahre älter sind als ich.
Ungewöhnlich? Sicherlich, und ich fürchte, daß diese Neigung pathologisch/krankhaft sein könnte. Es gibt - wie für fast alles - auch einen lateinischen Ausdruck dafür: Gerontophilie.
Da ich mit Computern und Software gut auskenne, hat mir eine Bekannte von mir den Namen und Adresse einer alten Dame gegeben, deren Notebook seit einiger Zeit rumzickt und Probleme bereitet.
Sie gefiel mir sofort, aber ich versuchte (vergeblich), sie und weitere Gedanken an mehr als nachbarschaftliche Hilfe zu verdrängen.
Auf eindeutige und unmißverständliche Signale von mir reagiert sie sehr zurückhaltend, was aber nicht heißt, daß sie mich nicht mag, denn sie gab zu, daß sie mich und meine Gesellschaft als äußerst angenehm empfindet.
Sie ist stets gut gelaunt und gelöst, wenn ich bei ihr bin.
Ich bin total verknallt in diese Dame, die vor Kurzem ihren 79. Geburtstag gefeiert hat.
Was soll ich tun? Ihr frontal sagen, was ich für sie empfinde?
Danke im Voraus für Tipps
Thomas