loveair30mit Intelligenz/Genie/ oder einfach indifferentem Denken fühlt man sich selbst ausgeschlossen und irgenwann kommt die Überheblichkeit.
Man meint, dass einem niemand gleichwertig sein kann und man verbaut sich oft Freundschaften...auch wenn diese es wert sind, glaubt man unterbewusst etwas besseres zu sein.
Es braucht eine Zeit das zu erkennen. Man denk, dass die anderen nichts zu sagen haben was einem interessiert oder nur Dinge bereden, die unter dem eigenen Niveau liegen.
Aber ganz ehrlich: Man darf sich, egal welchen IQ man hat, auch mit Dingen beschäftigen, die nicht viel IQ erfordern. Das wird dich nicht dumm machen.
Ich intessiere mich auch für Themen, die ich mit keinem meiner Freunde besprechen kann, weiß aber (und das erfordert auch IQ) wie gut meine Freunde mit tun und kann mit ihnen auch absoluten Nonsens reden.
Intelligenz spiegelt sich nicht nur in einer einzigen Art und Weise wieder. Es gibt viele Formen davon...Eine davon ist die soziale Intelligenz.
Du sagst du bist intelligent....ok. dann sag ich dir, dass bist du nicht, wenn es um Soziales oder Freunde geht....
....weißt was ich mein?