Hallo zusammen
Ich bin sehr verzweifelt und weiss nicht mehr weiter.
Ich lebe mit meinem Freund seit fast vier Jahren zusammen .
Er hat vier Kinder aus seiner ersten Ehe und ich zwei aus meiner.
Gemeinsame Kinder haben wir nicht.
Seine Kinder kommen alle zwei Wochen und in den Ferien hälftig zu uns.
Von Anfang an hatten wir Konflikte, ich bin seit meiner Kindheit psychisch krank und leide unter einer Impulskontrollstörung, was meist zu Streit zwischen uns führt.
Ich habe ihm versucht zu erklären, wieso ich oft doof in Situationen reagiere, was in mir vor sich geht.
Trotzdem geraten wir alle paar Tage sehr heftig aneinander, das geht so weit, dass meist er die Beziehung beenden möchte, es laut wird oder wir uns ignorieren. Das Ganze dauert dann in der Regel drei Tage an.
Ich bin anfangs sogar handgreiflich geworden, hab ihn geboxt, was jetzt seit 1,5 Jahren "nur" noch mal einmal vor gekommen ist.
Wir vertragen uns immer wieder und in den Tagen dazwischen ist es gut zwischen uns. Leider denke ich mittlerweile auch in den guten Phasen immer mehr über Trennung nach.
Mir geht mittlerweile alles auf die Nerven, seine Kinder sind mir zu viel, seine Art wie er mit meinem umgeht, finde ich nicht gut.
Zudem belastet mich, dass meine Kinder unsere Streitereien sehr oft mitbekommen.
Ich selbst habe das als Jugendliche bei meiner Mutter und meinem Stiefvater mit erlebt und dadurch grosse psychische Probleme.
Ich habe Angst, dass das Gleiche mit meinen Kindern passiert.
Ich weiss, dass ich ihn trotz den negativen Gefühlen liebe und wir versprechen uns jedes Mal, dass wir an unserem Verhalten arbeiten, leider klappt das in der Regel nicht.
Zudem kommt meine Angst das finanziell alleine stemmen zu müssen, ich müsste mit meinen Kindern (5/8) und Hund wesentlich mehr arbeiten. Und ich weiss nicht wie und ob ich das stemmen kann.
Zudem habe ich die Befürchtung den Hund abgeben zu müssen. Das wäre ja für die Kinder eine zusätzliche Belastung.
Ich bin auch komplett auf mich gestellt, Familie gibt es leider keine mehr.
Was würdet ihr tun?
Ich weiss es ist meine Entscheidung, aber ich musste mir das alles mal von der Seele schreiben, und würde mich über zahlreiche Rückmeldungen freuen.
Herzlichen Dank.
Liebe Grüße Bine