Ich habe seit ca. 4 Monaten ein Tragus Piercing und dieses ist geschwollen seit Tag Nr. 1. Normal hat die Schwellung immer nicht weh getan, allerdings hatte vor ca. 1 Woche die Piercerin mir einen Ring (Segmentring) eingesetzt, da sie der Meinung war, damit heilt es wesentlich besser.
Der Ring war aber so unangenehm (obwohl sie meinte ist noch reichlich Platz), dass ich es wieder auf eine Stecker (Teflon) wechseln gelassen habe. Hatte es ihr schon nach 3 Tagen gesagt, dass der Ring drückt etc. hatte gemeint schaut schon besser aus und soll noch etwas aushalten, aber es war so unangenehm, dass ich Freitag dann den Stab reinmachen lassen hatte.
Seitdem tut es auch weh was vorher nicht war. Die Piercerin hatte den Stab auch fast nicht reinbekommen trotz Einführhilfe. Es hat auch danach geblutet. Von vorne ging es aber von hinten ging es nicht, meinte auch der Stichkanal ist schief, wahrscheinlich vom Ring, da ich vorher beim Wechsel keine Probleme hatte, der eine Stab war mir zur kurz da es noch mehr geschwollen war ging super rein und dann war es wieder weniger und ich habe mir einen kürzen reinmachen lassen, da der viel zu lang war und das ging auch ohne Probleme.
Ich war jetzt schon bei Piercerin Nr. 5 und keiner konnte mir bezüglich der Schwellung helfen, ob das normal ist und das Piercing wirklich auch mal 6 Monate geschwollen sein kann!? Da die Heilungsdauer ja bis 12 Monate betragen kann!?