Zu deiner Meldung...
...also, dass es mit deinem mann wieder besser läuft, freut mich sehr, denn (ohne dass ich es weiss und ich bin kein hellseher, ich kann dir nur sage, was ich bei deinen worten gefühlt habe) ich fühle, dass bei euch doch noch viel da ist und du kannst es retten und es ist wert, drum zu kämpfen. (natürlich ist das essen im neuen trend-nobel-schuppen aufregender, besser, anders als in der stammkneipe um die ecke... aber wenn du jeden tag ins nobel-lokal gehen müsstest - ist es wirklich das, was du willst? das nur als anmerkung).
...was das mit dem sms angeht: auf dem papier vielleicht dumm... aber ich hab da eine andere philosophie: wenns die in dem moment gut getan hat, wenn du es "tun musstest", weils dich sonst zerrissen hätte - dann ists völlig ok so, wir sind alle mal schwach. und so kannst du dir sagen, "du hast alles versucht" und auch das ist wieder ein schritt weiter in richtung loslassen und abschliessen.
...was das mit dem muster/schema angeht: damit wollte ich ausdrücken, dass es mir so vorkommt, als ob du halt vor allem dann interessant für ihn bist, wenn du dich abwendest. also sprich: wenn du damals schluss gemacht hast und dich nicht mehr gemeldet hast, dass er genau dann immer wieder zu dir zurück wollte. oder in anderen worten: solange du ihm "hinterherläufst", ihm sms schreibst, ihm zeigst und sagst und ausdrückst, wie sehr du ihn vermisst, bist du (leider muss ich es so sagen) uninteressant für ihn. die besagte jäger-mentalität... und ehrlich gesagt: die "drohung" mit dem "kontakt radikal abbrechen" wird er dir auch nicht so ganz glauben, denn man entnimmt auch diesen worten, dass sie nur aus selbstschutz gesprochen sind und nicht, weil er dir dann egal ist. die "strategie", sich "durch entzug interessant machen" geht nur auf, wenn sie authentisch ist und mit all dem schmerz, der aus dir spricht, wird auch diese "strategie" nicht funktionieren.
Du liebe, ich kann dir nur eines sagen: ich hatte die situation auch schon und weiss, wie besch... es dir geht... Und ich vermute ganz stark, dass er genau in dem moment wieder auftauchen wird, wo es dir endlich besser geht, wo du wieder etwas zu dir, deiner mitte, deinem mann, deiner familie zurückgefunden hast und weisst du was dann sein kann: dass du ihn dann gar nicht mehr willst. Wie mit drogenentzug: mit abstand sieht man, was sie aus einem gemacht haben und will da gar nicht mehr hin.
Viel glück und kraft wünsch ich Dir, A