Hallo ihr Lieben, ich bin w, 39 und habe eine fast 20 jährige Beziehung, bzw Ehe hinter mir. Die Trennung ist schon länger her, Scheidung vor 2 Jahren. (also wenig Erfahrung was Männer angeht)
Jetzt habe ich im Herbst letzten Jahres einen Mann kennengelernt und wir sind seit etwa Ende Oktober zusammen.
Ich frage mich, ob er es wirklich ernst mit mir meint oder ob ich nur ein netter kleiner Part in seinem Leben bin oder ob da vielleicht noch mehr kommen kann.
Wenn wir uns beide sehen, meist an den Wochenenden, dann unternehmen wir gelegentlich etwas gemeinsam, Kino, Theater, Museum, Essen gehen oder gemeinsam kochen.
Manchmal chillen wir auch nur so und reden miteinander. Wir vertrauen uns gegenseitig und jeder kann dem anderen erzählen was er grad für Probleme auf der Arbeit oder mit Freunden ect. hat.
Er sagt, daß er mich lieb hat und das er sich wohl bei mir fühlt. Er genießt die Zeit mit mir und nimmt auch beim Sex auf meine Wünsche und Bedürfnisse Rücksicht.
Er hat seinen Eltern von mir erzählt aber ich habe sie noch nicht kennengelernt. Da ist er noch sehr vorsichtig. Ob seine Freunde von mir wissen, weiß ich nicht.
Jetzt kommen wir langsam zu den Sachen, die mir den Kopf zerbrechen.
Wir wohnen in der selben Stadt, aber trotzdem etwa 25 Minuten von einander entfernt. Wir sehen uns zu 99% nur am Wochenende. Unter der Woche ist er müde nach der Arbeit, muss trotzdem noch für den Job erreichbar sein, genießt aber die Zeit ohne große Verpflichtungen.
Als ich ihm (mehrmals) gesagt habe, daß ich ihn gerne auch mal unter der Woche sehen möchte,da er mir fehlt, kamen dann die oben genannten Punkte oder er sagte, ich solle die Zeit doch einfach genießen und mir keinen Kopf machen.
Den Kopf mache ich mir aber. Ich dachte, wenn man verliebt ist, möchte man soviel Zeit wie möglich mit dem anderen verbringen.
Von seiner Vergangenheit her weiß ich, daß er mehrmals richtig enttäuscht und verarscht wurde. Jetzt möchte er es langsam angehen und nicht die gleichen Fehler machen wie vorher.
Ich habe das Gefühl, das er mich mit meinen Wünschen nicht ernst nimmt. Ihm das richtig klar und deutlich zu sagen traue ich mich nicht, da ich Angst habe ihn zu verlieren.
Deshalb wende ich mich nun an euch.
Ach ja, vor ein paar Wochen waren wir auch schon gemeinsam im Urlaub und es war eine schöne Zeit.