Hallo zusammen,
ich habe einige Monate eine Frau gedatet. Wir haben regelmäßig Zeit zusammen verbracht und auch häufig miteinander geschlafen. Ich habe mich in sie verliebt und sie in mich, bloß wollte sie eine offene Beziehung, was für mich keine Option war. Ich habe mir etwas Festes mit ihr gewünscht, aber dazu war sie nicht bereit. Als sie etwas mit anderen Männern hatte habe ich es beendet, weil ich es nicht konnte und eifersüchtig war. Nun sind einige Wochen vergangen, in denen wir kaum Kontakt hatten (und wenn, dann ging dieser meistens von mir aus, es waren dann oberflächliche Themen). Ich vermisse sie sehr und habe lange darüber nachgedacht und würde gerne versuchen, mit ihr eine lockere "Geschichte" einzugehen, ohne Verbindlichkeiten. Dies habe ich ihr auch vorgeschlagen und jetzt möchte sie nicht, weil sie mich nicht verletzen möchte und nicht glaubt, dass das funktioniert. Angeblich vermisst sie mich auch und hätte noch Gefühle für mich. Aber ist es nicht meine "Entscheidung", ob ich das kann oder nicht? Wieso reicht es ihr nicht, wenn ich ihr sage, dass es in Ordnung für mich ist? Inzwischen stelle ich mir die Frage, ob sie nur als Grund vorschiebt, mich nicht verletzen zu wollen und einfach kein Interesse mehr hat, aber das würde nicht zu ihr passen, da sie ein sehr ehrlicher Mensch ist. Jetzt will sie Bedenkzeit und meldet sich schon seit Tagen nicht, ich hänge in der Luft und verstehe nicht, warum diese Entscheidung so schwierig ist. Ich möchte nur Klarheit und Ja oder Nein, aber ich sollte besser nicht Nach bohren, was meint ihr? Wie schätzt ihr das ein, war jemand schon Mal in einer ähnlichen Situation?