Hallo zusammen.
Vor einem halben Jahr war ich bei der Routineuntersuchung beim FA.
Beim Krebsabstrich konnte man leichte Veränderungen erkenn, konnte es jedoch noch nicht genau zuordenen, was es denn nun genau ist.
Ich musste nach einem halben Jahr nochmals einen Abstrich machen. Das war nun vor einer Woche. Mein Frauenarzt hat dann ebenfalls noch direkt mit dem Mikroskop nachgeschaut und meinte, dass man die Veränderung recht gut am Gebärmutterhals sehen kann. Er meinte ebenfalls, dass das neue Ergebnis vom Krebsabstrich wahrscheinlich nicht besser ausfallen wird als das Letztere..
Da bei mir der Kinderwunsch immer näher rückt, habe ich grosse Angst vor dem Ergebnis.
Mein Arzt meinte, dass es wahrscheinlich eine operative Entfernung von einem kleinen Stück des Gebärmutterhalses geben wird.. Ich habe mich dann ein bisschen schlau gemacht und hab' gelesen, dass es nach solch einer OP zu Früh- oder Fehlgeburten kommen kann da der Gebärmutterhals zu kurz ist..
Ich weiss, dass hier keine Ärzte sind aber vielleicht gibt es Frauen, die ebenfalls durch dieses HPV Virus ein Stück vom Hals entfernen lassen mussten und mir vielleicht erzählen können, wie es bei ihrer Schwangerschaft ging oder was sie davon halten, wie das alles so ablief usw.
Ich hab einfach nur Angst. Mit meinem Partner wollte ich noch nicht darüber sprechen. Wüsste zur Zeit nicht, was ich ihm sagen sollte da ja eigentlich noch nix klar ist.. Angst habe ich dennoch..
Um ein paar Antworten wäre ich sehr froh.
Liebe Grüsse
Sunny