whitecookieHallo,
wir haben auch so eine Nachteule im gleichen Alter daheim... ich kann dich sehr gut verstehen!
konkrete tips kann ich dir nicht geben. Ihr habt ja schon viel probiert. Und was heute funktioniert, klappt morgen schon nicht mehr, denn die Kinder verändern sich so schnell.
bei unserer Tochter ist es genauso, aktuell gehts (3x nächtlich wach), aber gelegentlich ist’s auch viel schlimmer und wir hatten auch schon ganz schlimme Monate! Aber anders als du denke ich überhaupt nicht, dass mit ihr etwas stimmt, sondern dass das noch normal ist. Ich erwarte nicht, dass sie durchschläft, sondern habe mich inzwischen damit arrangiert.
was ich mir aber gedacht habe: Kann wirklich keiner von euch beruflich kürzer treten? Denn dann wäre die nächtliche Unruhe nur noch halb so schlimm und leichter zu ertragen, und der Druck wäre raus. So ist das ja kein Zustand.
Offensichtlich könnt ihr an eurer Tochter nichts verändern! Was ihr aber verändern könnt, ist euer Umgang damit, euer Umgang mit euren Ressourcen und Kraftreserven, euer Tagesablauf und euer Stresspegel. Das solltet ihr meiner Meinung nach ernsthaft in Betracht ziehen! Was hilft schon das schönste Einkommen, wenn man jahrelang KO ist, gereizt, müde und gesundheitlich angeschlagen!