Ich selbst leide an Depressionen und war im Sommer 2019 in einer Klinik. In dieser Zeit betrog er mich mit einer w/16. Eine Woche zuvor stab jemand, der mir sehr wichtig war. Zudem hat er eine beste Freundin, die nur wenige Monate zuvor ebenfalls aus dem Nichts heraus gekommen ist. Sie mag mich nicht und versucht immer mich wegzuekeln. Die beiden haben auch ein Freundschaftsarmband aber da ich so eifersüchtig bin, verbiete ich es ihm, es zu tragen. Wie auch immer.
Ich bin ja generell ein Mensch, der auch Freundschaften zum anderen Geschlecht führt, komplett ohne sexuelle Spannungen oder jedes Drama. Aber über meinen "Besten Freunden" steht immer mein Partner, denn mit dem möchte man ja normalerweise sein Leben verbringen oder sogar mal Familie gründen. Natürlich dürfen Freunde meinen Partner auch kritisieren wenn sie anderer Meinung sind bei etwas, aber sollte ich bemerken das einer ihm bewusst und unberechtigt das Leben schwer macht, nur weil er ihn nicht mag, würde ich immer zu meinem Partner stehen und mich von besagten Freunden ggf sogar trennen.
Ich sehe hier überhaupt nicht das dein Freund zu dir steht, die geht es gerade nicht gut, und eine Woche später fällt ihm nichts besseres ein als mit einer 16 Jährigen zu schlafen? Seine "beste Freundin" Attackiert dich aktiv und er möchte Freundschaftsarmbändchen austauschen anstatt mit ihr mal Klartext zu reden und hinter dir zu stehen?
Läuft bei ihm .
Ich würde mich an deiner Stelle an eine Beratungsstelle wenden, Therapeuten helfen bei sowas auch gerne mit Hilfestellung und Adressen. Ich würde ggf noch ein klärendes Gespräch mit ihm führen und dann wäre ich für meinen teil weg. Wenn du aus einem negativen Umfeld kommst, ist alleine Leben, dein eigener Boss sein und erstmal auf eigenen beinen stehen sicher hilfreich für dich.