Hallo liebes Forum!
Ich habe ein Problem. Und zwar fühle ich mich, als hätte ich alles falsch gemacht. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, wie ich damit umgehen soll. Danke für eure Ratschläge schonmal!
Zu der Geschichte:
Ich (19) hatte mich in einen persischen Mann (36) verliebt, er sich auch in mich.
Wir konnten jedoch nie eine Beziehung haben, da er bei den Zeugen Jehovas ist und ich diesen Glauben nicht annehmen konnte.
Ein Freund von mir (der selbst in einer Beziehung ist), der ihn auch kennt, hatte mich vorgewarnt und meinte, ich soll die Finger von ihn lassen. Er meinte, er hätte ständig andere Frauen und läuft eigentlich jeder hinterher. Zudem hätte er angeblich mit vielen Minderjährigen etwas und zeigt Männern Penisbilder von sich. Außerdem soll er seinen Job verloren haben, weil er jemanden verprügelt hat. Er soll auch Waffen haben.
Ich konnte es einfach nicht glauben, weil das komplett das Gegenteil war, von der weichen und gefühlvollen Seite, die ich kannte. Außerdem passt das überhaupt nicht zu Zeugen Jehovas. Es war, als hätte er 2 Gesichter.
Als er mich dann nach einem Date fragte, habe ich ihm trotzdem eine Chance gegeben. Ich hatte den Eindruck, es wäre ihm schon ernst, weil er sogar mit meinen Eltern geredet hätte. Ich hatte die Sachen von meinen Freund angesprochen und er meinte, das stimmt alles nicht, bis auf die Sache mit den Waffen. (Ich hatte auch ein Bild von ihm, wo er mit Gras und ner Waffe posiert)
Ich dachte, er hat das meinen Freund nur erzählt alles, weil er vertuschen wollte, dass er durch den Glauben eigentlich keinen Sex hat und weil er "hart" wirken wollte. Männerstolz halt.
Ich hatte von Anfang an versucht, mit sehr offenen Karten zu spielen. Ich sagte vor dem Treffen, dass ich mich zwar auch in ihn verliebt habe, aber dass wir aus verschiedenen Gründen, die ich auch erklärte, keine Beziehung haben können. Er wollte sich trotzdem noch mit mir treffen.
Es lief alles weiter, wir schrieben regelmäßig miteinander. Er wollte telefonieren, aber ich hatte so viel Stress, dass ich nie so viel Zeit auf einmal hatte. Als "Entschädigung" schickte ich Audios. Ich hatte aber immer alles versucht zu erklären, damit er weiß, woran er ist.
Ich hatte auch gesagt, dass ich immer für ihn da bin, wenn etwas ist und er über alles mit mir reden kann/ soll. Darauf schrieb er nichts zurück.
Weihnachten stand ich dann wieder kurz vor dem Burnout. Ich hatte extrem viel Stress und kaum Zeit zu Ruhe zu kommen und ich hatte mir wenn ich einmal etwas Ruhe hatte immer einen Kopf um ihn gemacht, mich auch viel über Zeugen Jehovas informiert und wollte Lösungen finden.
Sein Deutsch ist nicht so sehr gut und wir hatten ein Missverständnis. Er dachte, ich hätte schon eine Woche früher frei und dann Zeit zu Telefonieren und auch für ein Treffen.
Weihnachten war ich so leer, dass ich nichts mehr wusste. Ich hatte ja auch ständig meine Gefühle für ihn unterdrückt, weil ich nicht wollte, dass er sich doch Hoffnungen macht. Auch das sagte ich ihm vor dem Treffen. Ich konnte einfach nichts schreiben, anrufen auch nicht. Er hatte sich auch 2 Wochen nicht gemeldet.
Ich meldete mich dann wieder. Ich hatte auch gesagt, dass ich mit meinen Eltern geredet habe und hatte alles erklärt. Ich hatte auch gesagt, dass ich mich freuen würde, wenn wir Freunde sein könnten.
Es kam nichts zurück.
Eine Woche später schickte ich eine Audio, in der ich ihn auch wirklich sehr nah an mich gelassen habe. Das waren Dinge, die wissen meine besten Freunde nicht von mir. Ich wollte ihn Antworten geben, warum es 2 Wochen still war. Es kam bis heute nichts zurück, trotz dass wir ein halbes Jahr ständig Kontakt hatten.
----
Ich wollte alles möglichst richtig machen. Nur habe ich doch irgendwie alles falsch gemacht. Ich fühle mich, als hätte ich ihn schlecht behandelt. Und mir ist es soooo wichtig, dass sich Menschen gut behandelt von mir fühlen. Er hat mir sein Herz ja von Anfang an auf dem Silbertablett serviert.
Ich hätte mir gewünscht, dass er mir wenigstens sagt, dass ich blöd war oder dass er eine andere Frau gefunden hat, damit ich mit der Sache abschließen kann.
Aus dem Weg gehen funktioniert übrigens nicht. Wir werden uns definitiv wieder begegnen.
Wie würdet ihr mit der Sache jetzt umgehen? Was ist eure Meinung dazu?