kisaki_19249177Ist es zu früh für die entwöhnung?
Normal sollte ein Kind mit 2 schon relativ gut essen. Nicht super sauber, nicht alles, aber immerhin sich einigermaßen satt essen. Meine 2 Nichten und mein Neffe probieren alles und haben in dem Alter schon richtig viel gefuttert, teilweise mir ein ganzes Stück Kuchen vom Teller :mrgreen:.
Verdünnt haben wir bisher noch nicht jedoch haben wir es mal geschafft gehabt, für 5Tage ohne Milch auszukommen.Danach wurde er Krank und hatte Halsschmerzen, weshalb dann die Milch wieder höchst gefragt war.
Vll tat Essen im Hals weh und wird damit verknüpft?
Ich glaube ich wäre da eiskalt :NON:, biete nachts etwas anderes zu trinken an oder reduziere die Milch langsam runter, nur noch 1x die nacht, verdünnen und dann garnicht mehr. Wenn er etwas anderes so garnicht will, kann der Durst ja nicht so schlimm sein. Geh halt rein wenn er sich meldet, zeig ihm das er nicht alleine ist aber durch die Entwöhnung musst du irgendwann durch. Zudem würde ich nicht nach dem Abendessen ewig warten, 1-2 std danach versuchen hin zu legen (Direkt mit einem vollen Bauch schläft es sich auch schlecht).