Hi,
ich bin 30 Jahre ud komm aus der Gastro und das eigentlich auch erfolgreich, hab einen Sohn (11 Jahre).
Bin mit meinem Partner (42 Jahre) ca 1,5 Jahre jetzt zusammen.
Puh wie bringt man das jetzt zu Papier....!
Mein Mann und ich hatten einen schweren start, er ist zu mir gezogen und dann haben sich die Probleme minimiert bzw sind keine mehr.
Er sagte mir sehr früh das er keine Kinder mehr will, hat mit einer Ex bereits zwei Mädels , mit denen er aber gar keinen Kontakt hat und die kleine weis nicht mal das er der Vater ist.
Er hat schon immer Potenz-Probleme gehabt. Aber er hat auch noch nie Verhütet!!
Nicht mal als ich den von Ihm gewünschten Termin für einen Vasektomi machte, hat er den Termin wahrgenommen.
Nach der entfernung meiner Spirale und wechsel zur Pille( was zu einer Abbruchtsblutung führte) dachte ich nicht weiter darüber nach, wir beide wissen ja was passiert wenn man ohne Verhütung Sex hat !!!
Nach einer weile wollte ich aber doch den Verhütungsring versuchen und so eine UPPSS...!! Schwangerschaft zu verhindern.
Irgendwann bemerkte ich Veränderungen und machte ein Test, sofort beide Striche zu sehen.
Wir gingen eine Woche später zur FA und Sie bestätigte ich bin in der 5 SSW. Seine Reaktion war weder gut noch schlecht ...es war einfach ein still schweigen und sich net mit befassen.
Ich war so taurig und fragte was wir jetzt tun werden. Seine Antwort war " Wir müssen wohl alles überdenken, du weist ich will keine Kinder!"
Ich war fix und fertig ....und auch daheim keine Reaktion.
Ich hätte es gerne behalten, ich könnte es mir leisten. Da meine erste Schwangerschft echt mies war und ich mich nur versteckt hielt vor Scharm weil ich so "jung" war und die Familie es nicht akzepieren wollten am anfang....jeder sagte du packst das net und lass weg machen blabla bla..
Aber jetzt bin ich 30 und fest im Leben und eigentlich bereit.
Mein Sohn würde sich auch sehr freuen...aber ich weis das Schwiegermutter und Co. es nicht gut heißen...mit dem agument er wäre zu alt und " gott sei dank das du net Schwanger bist" Supi, sowas will man bestimmt hören!!!
Wenn man einmal erlebt wie andere eigentlich deine Entscheidungen nicht gutheißen und du ständig damit kämpfst dich zu behaupten, kannst du das schönste auf der Welt nicht genießen!
Dazu kam das ich mein Sohn mit 3 Monaten ständig woanders unterbringen musste um meine Ausbildung ( Gastro) zu machen.
Ich hatte auch zu diesen Zeitpunkt panik weil zum 1.3 ich eine neue Stelle antreten würde
( Vertrag wurde bereits im Dezember unterzeichnet) und somit eine Berufliche Steigerung erreichet (Schwangerschaft wurde am 10.1 festgestellt).
Mein Mann ist durch die Meisterprüfung gerammelt und musste wieder Arbeit suchen, er litt auch zunehmend an Depris!! Also keine große Hilfe, weder Emotional noch Finanzell.
Nach langen überlegen werde ich mich bezüglich Schwangerschaftsabbruch Informieren lassen.
Meine Mutter hat einmal gesagt" Auch mit Mann,wirst du immer Alleinerziehend sein!"
Und da ich das lange war und weis wie sehr mein Sohn darunter gelitten hat, möchte ich nicht das es sich wiederholt.
Ich könnte also, aber ich will nicht eine Mutter sein die Ihr Baby wieder mit 3 Monaten abgeben muss, um von 16-1 Uhr zu arbeiten .
Auch bin ich mehr und mehr enttäuscht von meinem Partner, er ist weder in der Lage für seine zwei Mädels, noch wäre er in der Lage für unser Gemeinsames Kind zu sorgen.
Ich wünschte nur, ich hätte nicht schon den Mutterpass und das allererste Ultraschall Bild....für mich als Mutter ist doch die Vorstellung das man mir gewaltsam mein ungeborenes entfernt einfach Horror.
Doch die Vorstellung das mein Kind später auf mich in Lebzeiten verzichten müsste, sowie mein Sohn es früher oft machen musste.....noch schlimmer.
Ich glaube die frage " Behalten oder Nicht " ist nicht das schwereste.....sondern die frage
" Lebenswert oder Notdürfig Anwesend sein".
Den wenn du das Haus verlässt wenn dein Kind schläft und wieder kommst wenn dein Kind wieder schlafen gehen soll.....weis ich nicht ob das der Sinn ist ein Leben Lebenswert gemacht zu haben.
Ich werde traurig sein und voller Angst, wenn der Tag X kommt.
Mein Mann wird alles von mir gezeigt und erklärt bekommen! Damit er weis das Verantwortung schon beim Sex anfängt und er soll wissen das es auch seine Entscheidung war ...sein Kind nicht weiter Leben zulassen.
Traurig das ich sogar im tiefsten Schmerz ...versuche es mir angenehm zu Reden.
Aber Tatsache ist, nicht alles endet wie im Märchen und nicht alles endet mit einem " HAPPY" am ende.
Ich wünschte mir einen anderen weg zu sehen aber ich hab mein Sohn vor Augen wie sehr er damals gelitten hat unter dem ALLEINERZIEHEND!
Und jede Mutter in der gleichen Situation weis was ich meine.....
Endlich konnte ich mein Kummer mal raus lassen und so vielleicht es etwas verarbeiten !
Danke für's Zuhören
Und ich hoffe ihr kommt nie in diese Lage !