Hallo,
ich bin neu hier
30 Jahre und schreibe das erste mal in ein Forum...
Leide seit 10 monaten an einer mittleren-schweren Depression.
wobei ich gerne euren Rat hätte ist wie ich mit einer bestimmten Situation umzugehen habe.
Einen therapieplatz habe ich hoffentlich Ende Februar.
Seit die depression aufgetreten bzw alle gemerkt haben dss etwas nicht stimmt hat mich meine schwägerin sehr stark und intensiver unterstützt.
Vor 10 Tagen hat sie mir bei whats app geblockt weil sie meinte sie müsse sich schützen und alles verarbeiten.
wo meine frau arbeiten war, kam sie vorbei weil ich ein sehr starkes tief hatte.
sie meinte das es sie fertig macht mich so zu sehen und mir auch Gespräche absagt mit ihr weil sie es trifft und mitnimmt wie es mir geht und das es ihr wehtut mir deshalb abzusagen.
Vor 4 Tagen habe wir uns gesehen und sie hat mich in Arm genommen, gedrückt und meinte sie steht immernoch hinter mehr aber sie muss das alles verarbeiten sonst macht es sie kaputt.
Vielleicht habe ich mir die Antwort schon selbst gegeben aber ich kann es nicht verstehen.
ich bin doch der der Hilfe braucht, kann sich jemand wegen mir so bedrückt und schlecht fühlen oder möchte sie nur ihre Ruhe und ihr ist es egal ob ich suizide begehe oder wie auch immer ...