jerina_19238278Ich bin auch der Meinung, dass diese Angst von Kids mit vaterloser Kindheit zu tun hat. Mein Mann hatte auch keinen Vater. Der ist früh gestorben, als mein Mann 3,5 war. Er erinnert sich kaum an ihn. Es fiel ihm schwer, ohne Vater aufzuwachsen. Nachdem wir geheiratet haben, hat er gesagt, er braucht viel Zeit, um sich fürs Baby entscheiden. Er meinte, er hat eine riesige Angst, dass etwas schief geht. Ich hab fast 7 Jahre gewartet, bevor ich wieder die Frage des Babybastelns aufwerfen konnte. Er war nicht 100pro bereit, aber er hatte damals schon Kinderwunsch. Immer noch hatte er Angst. Ich hab ihn überredet, Elternkurse zu machen. Später hatten wir eine gute Praktik. Meine Cousine hat eine kleine Süße Tochter geboren. Wir haben viel geholfen, gewickelt, gefüttert. Als er die Kleine in seinen Armen hielt, schien er glücklich zu sein. Eines Tages kam er und sagte zu mir, dass er schon bereit ist. Ich fing an zu weinen. Endlich ist es passiert!
Jetzt haben wir schon 2 Kids. Und er ist ein toller Vater.
Hast du ihm nicht eine psychologische Beratung vorgeschlagen? Ist auch wirksam. Das wichtigste ist, einen guten Psychologen zu finden.
Ich bin sicher, dass dein Mann nur Zeit braucht. Elternkurse braucht ihr gar nicht. Ihr habt genug Praktik mit Kids eurer Freunde. Probier auch mal vielleicht psychologische Beratung. Und natürlich Reden. Reden hilft immer.