Hallo meine lieben,
Ich möchte gerne ausstehende Meinungen hören, da dies meine erste längerfristigere Beziehung ist und ich noch nicht genau weiss, was "korrektes" Verhalten ist und was nicht. Ich bin in unserer Beziehung immer regelmässig mal sehr zufrieden, mal unzufrieden und ich will herausfinden, ob ich das Problem bin und an was wir arbeiten können oder gar nicht mehr arbeiten sollen etc.
In unserer Beziehung erlebe ich mich sehr "anhänglich". Nicht, dass er keine Sachen mehr mit seinen Freunden mehr unternehmen darf oder so nein! Ich zeige meine Liebe gerne mit regelmässigem Kuscheln, mit Komplimenten, mit Zärtlichkeit und regelmässigen "Ich liebe dichs". Viele Sachen kommen meistens nur von mir aus. Ausser wenn ich sauer bin und Abstand nehme, dann wird er zärtlicher. Solche Sachen sind mir wichtig, er weiss es auch. Manchmal wimmelt er mich auch ab...
Er muss mir ja nicht jeden Tag dutzend Rosen schenken und sagen wie ach so toll ich bin. In letzter Zeit hat er immer mehr die Tendenz mich "runterzumachen", was ja nicht gemein gemeint ist grundsätzlich. Doch wenn er es Familienmitgliedern oder Freunden erzählt: "Ja sie hat ihren Pass schon mehrere Male verloren. Den letzten hat sie auch nicht mehr gefunden. Wie zum Teufel geht das?" ist es für mich sehr verletzend... Nehme ich es zu ernst?
Jetzt könnt ihr vielleicht sagen, "Ja rede mit ihm darüber". Erst kürzlich war ich sauer, weil ich krank neben ihm gelegen bin und er sein Videospiel gespielt hat ohne auch nur daran zu denken, mich vielleicht zu fragen, ob ich was brauche (Tee, Medikamente....)
Als ich ihn darauf angesprochen habe, ist er so sauer geworden, dass er auf den Tisch geschlagen hat und lauter geworden ist... "Ich kann das ja nicht riechen". Bei meiner Aussage, dass ich immer kämpfen muss für meine Bedürfnisse und dass ihc mich selbstvertändlich genommen fühle kommt er immer mit derselben Aussage: "Ich mache ja viel mehr im Haushalt als du. Ich wäsche deine Wäsche und räume hinter dir her." Was auch stimmt, denn es ist seine Wohnung und ich bin die meiste Zeit bei ihm. Ich bemühe mich zu bessern und das weiss er auch.
Unsere Kommunikation ist also völlig am A*SCH. War sie schon immer... Jedesmal wenn wir eine Lösung vorgeschlagen habe, dann wird es einige Monate besser, dann wieder drastisch schlechter und zwar immer über dieselben Themen...
Das so mal als Kurzfassung... Bitte verurteilt mich nicht. Ich versuche das ganze von Aussen zu betrachten und mich zu fragen, was genau denn das Problem ist.
Ich bitte um einfühlsame Antworten. Danke vielmals!!!