Hallo liebe lilawolken,
ich glaube, die Überprüfung oder eben Dichtheit des Kodoms ist nicht das Problem, sondern - wie du schreibst -, dass es an den fruchtbaren Tagen war. Du kennst die Zeichen deiner fruchtbaren Zeit. Ich glaube, dass da auch mit einem Kondom, wo alles "passt", eine Schwangerschaft entstehen kann. Wie sonst sollte es zu Schwangerschaften trotz Kondom kommen. Man merkt gar nicht alles. Das auch zum Trost für die vielen Male, wo es nicht zu einer Schwangerschaft kam, als du es nicht wolltest.
Es gibt halt "Lücken", bemerkt oder umbemerkt. Das erstmal zum Trost (statt Vorwurf wegen Verhütung). Man hat es nicht vollends in der Hand. Jedes VH-Mittel hat seine Lücken.
Was wäre denn im Fall einer Schwangerschaft? Was macht dir so Angst, dass du zitterst?
Ich glaube, du brauchst eine Spur Gelassenheit. Schon mal deswegen, dass du durchhältst bis zum Tag, wo ein Test sinnvoll ist.
Was hilft dir ruhiger zu werden? Mir hilft oft der Gedanke: Es kann mir nichts geschehen. Dann fallen mir natürlich die Dinge ein, die mir Angst machen. Aber sie stehen dann vor diesem Satz und ich merke; ist das wirklich soooo schlimm? Oder kann ich auch damit leben??
Wolken gibt es ja immer - in allen Farben.
Ein Kind ist nicht das Schlimmste, was einem passieren kann, oder?
Liebe Grüße von Catie