ramses_19235046Hallo liebe Anna,
du möchtest das Baby bekommen. Es ist doch ok, fragst und schreibst du. Ja, es ist ok!! Ich möchte dir gerne herzlich gratulieren!
Erst vor kurzem hast du gemerkt, dass du schwanger bist. Da ist es normal, dass du jetzt all die vielen Fragen hast und noch nicht weißt, wie es mit dem Baby gehen soll. Du merkst vielleicht, wie gut es dir tut, hier zu schreiben. Du bist nicht alleine :BIEN: Und es bringt dich vielleicht auch ein bisschen innerlich zur Ruhe. Dann ist es raus und du hast den Kopf wieder freier.
Dein Freund kann das nicht so nachvollziehen, weil er schon rein körperlich außen vor ist. Es ist normal so. Ihm fehlt der direkte Zugang zum Baby. Erkläre ihm (immer wieder, wenn nötig), wie es dir geht. Bleibe fest und hab' Geduld. Er setzt dich hoffentlich nicht zu sehr unter Druck. Lebt er im gleichen Internat wie du?
Du spürst im Herzen, dass du das Baby bekommen möchtest. Da spricht deine Seele, dein tiefstes Empfinden. Das ist das wichtigste und du darfst es an die erste Stelle setzen. Und dir dafür Unterstützung suchen. Du bist eine starke junge Frau mit einem feinen Gespür, was dir wichtig ist. Auch wenn du bei deinem Freund grade auf Widerstand stößt, bleibe dabei. Du darfst dich aufrecht hinstellen, und es ihm sagen. Die Kraft in deinem Herzen wird so wachsen und du wirst immer sicher werden.
Deine Angst und die Unsicherheit, das Gefühl der Überforderung – das sind normale Gefühle. Sie werden sich im Lauf der Zeit wieder legen. Was genau dir momentan Angst macht und all deine Fragen kannst du bei der Beratung anbringen. Dafür gibt es Lösungen. Profemina ist eine Beratung für Schwangere, wo du dich telefonisch oder per Email melden und erstmal anonym bleiben kannst. Ich kann sie sehr empfehlen. Ein Gespräch mit einer freundlichen Beraterin könnte dir heute schon mal Erleichterung verschaffen. Die wünsche ich dir und schicke dir eine liebe Umarmung!
Ganz liebe Grüße und schreib‘, wie es dir weiter geht, ja?!!
Herzlich, Cristina