Hallo zusammen. Ich war vor ca. 3 Jahren in meiner tiefsten Leidensphase hier im Forum mal unterwegs. Damals kannte ich meinen jetzigen Mann 2 Jahre. Ich war seine Geliebte. Hatte aber nie das Gefühl dass ich so etwas war. Dieses Forum hier hat mir aber damals schon nicht sehr geholfen. Ich bekam wüste Beschimpfungen und falsche Ratschläge, die mich beinah dazu brachten nicht auf meinen Bauch zu hören und was wirklich hintersteckte. Ich wollte hinwerfen. Es mit ihm beenden, weil er ist ja nur ein Betrüger.
So war es aber nicht. Wenn ich lese ein Mann trennt sich nach mehr als 6 Monaten nicht mehr von seiner Familie, da muss ich leider sagen: No! Stimmt nicht. Meiner hat sage und schreibe 2,5 Jahre gebraucht. Wir haben viel gesprochen über die Vergangenheit, er hat mir erzählt, warum und wieso er so lange gebraucht hat. Er hat nämlich von mir gedacht, dass ich jemand sei, der evtl nur Spielchen spielt und wollte sich sicher sein, dass ich nicht wegen falschem Egoismus und eigenem Dickkopf das Handtuch schmeisse. Also mit anderen Worten, er wollte sicher gehen, dass ich auch durch Krisen mit ihm gehe und wollte hinterher nicht der Verlierer sein. Und das habe ich geduldig gemacht.
Vertrauen aufzubauen dauert eben länger und ihr müsst nicht alle Männer über einen Kamm scheren. Meiner hat sehr gelitten. Sowohl unter dem schlechten Gewissen als auch dass er mich immer wieder gehen lassen musste. Heute ist ihm alles klar, auch dass ich es nicht wahr, die in eine Ehe eingedrungen ist, sondern dass sie am Ende war. Er nennt mich heute seine Retterin.
Jetzt sind wir seit 11 Monaten verheiratet und haben eine süsse gemeinsame Tochter und das tollste ist, dass seine Familie das ganze akzeptiert und sich mir gegenüber sehr nett verhält. Auch seine Ex Frau ist sehr human. Es ist so wie wir uns beide das vorgestellt haben. Und nein, ich habe keine Angst, dass er dasselbe mal mit mir macht, dafür hat er viel zu viel aufgegeben und gekämpft. Wir lieben uns und ich möchte allen Geliebten, die das nie sein wollten und wirklich lieben und hoffen, mit auf den Weg geben, bleibt euch treu,wenn ihr spürt, da sitzt mehr dahinter als die Summe seiner Teile, dann hört nicht auf diese manchmal schwarz-weiss Ratschläge hier. Hört in euch hinein und kämpft.
Liebe kennt weder Zeit noch Moral
Ich wünsche euch alles Gute