Hallo zusammen. Ich war vor ca. 3 Jahren in meiner tiefsten Leidensphase hier im Forum mal unterwegs. Damals kannte ich meinen jetzigen Mann 2 Jahre. Ich war seine Geliebte. Hatte aber nie das Gefühl dass ich so etwas war. Dieses Forum hier hat mir aber damals schon nicht sehr geholfen. Ich bekam wüste Beschimpfungen und falsche Ratschläge, die mich beinah dazu brachten nicht auf meinen Bauch zu hören und was wirklich hintersteckte. Ich wollte hinwerfen. Es mit ihm beenden, weil er ist ja nur ein Betrüger.
So war es aber nicht. Wenn ich lese ein Mann trennt sich nach mehr als 6 Monaten nicht mehr von seiner Familie, da muss ich leider sagen: No! Stimmt nicht. Meiner hat sage und schreibe 2,5 Jahre gebraucht. Wir haben viel gesprochen über die Vergangenheit, er hat mir erzählt, warum und wieso er so lange gebraucht hat. Er hat nämlich von mir gedacht, dass ich jemand sei, der evtl nur Spielchen spielt und wollte sich sicher sein, dass ich nicht wegen falschem Egoismus und eigenem Dickkopf das Handtuch schmeisse. Also mit anderen Worten, er wollte sicher gehen, dass ich auch durch Krisen mit ihm gehe und wollte hinterher nicht der Verlierer sein. Und das habe ich geduldig gemacht.
Vertrauen aufzubauen dauert eben länger und ihr müsst nicht alle Männer über einen Kamm scheren. Meiner hat sehr gelitten. Sowohl unter dem schlechten Gewissen als auch dass er mich immer wieder gehen lassen musste. Heute ist ihm alles klar, auch dass ich es nicht wahr, die in eine Ehe eingedrungen ist, sondern dass sie am Ende war. Er nennt mich heute seine Retterin.
Jetzt sind wir seit 11 Monaten verheiratet und haben eine süsse gemeinsame Tochter und das tollste ist, dass seine Familie das ganze akzeptiert und sich mir gegenüber sehr nett verhält. Auch seine Ex Frau ist sehr human. Es ist so wie wir uns beide das vorgestellt haben. Und nein, ich habe keine Angst, dass er dasselbe mal mit mir macht, dafür hat er viel zu viel aufgegeben und gekämpft. Wir lieben uns und ich möchte allen Geliebten, die das nie sein wollten und wirklich lieben und hoffen, mit auf den Weg geben, bleibt euch treu,wenn ihr spürt, da sitzt mehr dahinter als die Summe seiner Teile, dann hört nicht auf diese manchmal schwarz-weiss Ratschläge hier. Hört in euch hinein und kämpft.

Liebe kennt weder Zeit noch Moral

Ich wünsche euch alles Gute

Danke...
..für deinen beitrag, der mir wieder hoffnung gibt. mir sind gleich die tränen in die augen gestiegen wie ich das gelesen habe, weil es mir u. auch ihm ganz genau so geht u. ich mir so sehr wünschen würde, auch mal von "meinem mann" sprechen zu können.
ich fühle mich schon schlecht genug, dass ich mich ausgerechnet in einen verheirateten mann verliebt habe. aber ich hab es mir nicht ausgesucht. im gegenteil, ich hätte auch lieber eine unkomplizierte geschichte, bei der nicht so viele leute leiden. aber es ist nun mal passiert.
er sagt mir auch immer wieder, dass es in seiner ehe schon vor mir krieselte, aber dass es eben nicht so leicht ist, einfach alles aufzugeben. vor allem kann ich mir gut vorstellen, dass er genau die selben gedanken hat, die dein mann damals hatte. er würde alles aufgeben für mich u. er kann ja nicht wissen, ob ich es 100% ehrlich mit ihm meine, auch wenn ich es ihm immer wieder sage. klar, eine garantie gibt es nie u. das ist ihm auch bewusst, aber wie du sagst, es dauert eben länger vertrauen aufzubaun. der gedanke daran, dass er sich vielleicht erst in 1 monat, 1 jahr od. womöglich auch nie für mich entscheidet, ist zwar schrecklich, weil die ungewissheit einem fertig macht. trotzdem werde ich warten u. ihm zeigen, dass ich es ernst meine u. zu ihm stehe. auch wenn mir viele leute sagen, ich soll ihn mir aus dem kopf schlagen - es ist einfach unmöglich, weil er ganz tief in meinem herzen ist.

danke, du hast mir wieder mut gemacht!

DU? ein Mann? ;-)
Wer diesen Mist glaubt, ist selber schuld.
Weisst Du, wenn Du Satzzeichen setzen würdest wäre es einfacher Dein Geschriebenes zu lesen, aber geht schon.
Es hat sich nichts geändert in diesem Forum, die Ehefrauen hacken weiter auf einen rum, viele Geliebte stellen die Ehefrau als Hexe da usw.usf.

Hexxes Einstellung gefällt mir, Deine ist so hinterwäldlich wie sie hinterwäldlicher nicht sein kann. Ein Mann würde genau verstehen, was ich sagen will, eine Fraue eben nicht. Ich habe das auch nicht akzeptiert. Ich wollte auch nicht Teil eines Betruges sein. Aber jeder Mann weiss selbst von sich, dass er auf der emotionalen, zwischenmenschlichen Basis nicht alles so schnell erfassen kann, wie wir Frauen.

Liebe Hexxe, wenn Du magst schreib mir ne PN.

Natürlich...
    mein Apell war auch nur der, dass sie es selber spürt, ob sie auf so Pauschalratschläge hören sollte oder einfach selber merkt, ob was dran ist.
    Weisst Du mein Mann ist sicher keiner der nur aus seiner Ehe ausbrechen wollte, dazu ist er viel zu verantwortungsbewusst. Bei uns kommt auch noch ein Altersunterschied von fast 20 Jahren dazu, das muss man ihm doch zugestehen, dass er länger braucht und ob das Zukunft hat?
    Er hat zu Hause während unserer ganzen Beziehung nicht mehr mit ihr geschlafen und hat ihr auch offen und ehrlich gesagt, dass er keine Bindung mehr zu ihr sieht, das alles weit vor der endgültigen Trennung. Das Einzige was er ihr nicht gesagt hat, dass es mich gab. Wer schwingt schon gern die Keule um Menschen zu verletzen. Das kann man feige nennen, oder aber auch mutig, denn wer es ersteinmal gesteht, der will nur sein schlechtes Gewissen beruhigen und ist um kein Deut besser, denn das heisst, dass man bereut. So sehe ich das heute.

Warum hat er sich nicht vorher getrennt?
    Das was du schreibst ist ja okay, schön wenn es so bleibt. Aber warum hat er sich nicht vorher von seiner Frau getrennt- wenn die Ehe sowieso kaputt war, was hat ihn dann bei ihr gehalten? Er hätte dich ja auch "testen" können, 2,5 Jahre oder auch noch länger aber auf was hat er gewartet? Wenn du nicht die richtige gewesen wärst, bleib ich eben mein Leben lang bei der anderen, hauptsache da ist jemand an meiner Seite? Sorry, aber das halt ich für egoistisch, er hat auch IHRE Zeit vergeudet indem er sie 2,5 jahre betrog! Das verdient einfach kein Mensch!

gladys_12471650

Welche Ehefrau
    hackt denn auf Dir rum bitte?

Man kann sich ja auch vieles einreden wenn man andere Meinungen als die eigene Meinung nicht akzeptieren möchte.

Du hast eine DISKUSSION gestartet, da solltest Du andere Meinungen geradezu erwarten.

:???: kopfschüttelnde Grüsse,

chaos

:roll: Nervensäge
    Zu gern würde ich wissen wollen was diese Frau hier im Forum will
    SibylleSibylle von dir lese ich hier im Forum so viel Mist.
    Habe mich erst angemeldet hier. Aber sowas von nerviges wie dich, nee das habe ich noch nicht erlebt.
    Lese schon eine Weile hier im Forum.
    Welche Therapie dir helfen kann? Ganz sicher nicht andere Frauen runterzuputzen.
    Sei einfach gnädig und lass jede leben wie es ihr gefällt.
    Schubladendenker gibt es zur genüge!!!

Danke undercover15
    für deine Erfahrung zu teilen. Ich denke wie du, man muss ihre eigene Stimme hören. LG Tina3218