Liebe Community,
Vor einem Jahr lernte ich meinen mittlerweile Ex-Freund kennen. Der Start mit ihm war schon sehr holprig, da er nach langer kennenlernzeit nie wusste was er so wirklich will. Die Woche über ist er in einem anderen Bundesland bei der Bundeswehr. Daher blieb uns nur das Wochenende. Nach viel Geduld und verletzenden Worten seinerseits hatte ich das kennenlernen damals beendet und den Kontakt abgebrochen, da ich einfach keine Kraft mehr hatte und laut ihm auch keine wirklichen Gefühle da waren. Außerdem hat er mich oft angelogen wo er angeblich war und meine Freundin sah ihn zufällig ganz woanders.
Nach einigen Tagen wiederum meldete er sich, dass er die letzen Nächte nicht schlafen konnte und sich über seine Gefühle nun sicher ist. Ich gab ihm und uns die zweite Chance und wir kamen zusammen. Natürlich viel mir das vermissen sehr schwer und unter der Woche ganz allein zu sein, gerade Wellness einem mal schlecht geht. Doch ich gewöhnte mich schnell daran und es war okay. Nach und nach merkte ich jedoch, dass hinter dem ruhigen, lustigen Mann eine noch ganz andere Seite steckt. Sei es zähflüssiger Straßenverkehr, ein heruntergefallenes Gewürzglas, das anstoßen vom Fuß am Sofa, das herunterfallen der Jalousie...usw. er ist immer völlig eskaliert und ausgerastet. Ich musste merken, dass er ein totaler choleriker ist. Einige Zeit später meinte seine Mama und seine Schwester, dass sie hoffen dass es nicht einmal daran zerbricht, da sich die Mutter von seinem Vater aus genau dem Grund getrennt hatte. Am Anfang war ich über seine Ausfälle sehr schockiert und geplättet, habe oft mit ihm drüber geredet doch die versprochene Änderung kam nie. Mir wurden immer Dinge vorgeworfen, über die er nie geredet hat, hat mich bei seinem Kumpel schlecht gemacht usw. wenn ich dann vor Traurigkeit und Verzweiflung weinen musste ging er mich nur böse an: "Orr was ist denn jetzt, warum heulst du denn bitte schon wieder". Einfach total eiskalt.
er hatte natürlich auch liebe Seiten doch in den letzten Wochen und Monaten machten diese "bösen" Ausfälle immer mehr an der Liebe und an den schönen Sachen kaputt. Alles musste immer nach seiner Nase gehen, ich musste am Wochenende parat stehen und ich musste oft zu ihm fahren mit sämtlichen Gepäck. Ich bin keine die immer alles bezahlt haben möchte und ich lege immer viel wert auf Gleichberechtigung. Doch...er hat mir außer ein paar Ausnahmen NIE etwas bezahlt. Weder mal ein Essen im Urlaub, an Silvester, einen Eintritt....nichts...keine Überraschungen seien es Kleinigkeiten, Ausflüge oder oder...ich musste immer so viel planen und machen um es uns schön zu gestalten, natürlich alles auf Rücksprache was er gern machen möchte und was nicht.
Er war vor mir über drei Jahre Single und so langsam verstehe ich warum, das ganze hat schon auf einer wackeligen Basis gestartet. Treu war er immer, da bin ich mir sicher aber nachdem ich gestern wieder angeschrien wurde und meine DVD's rumflogen war es dann bei mir aus. Ich konnte nicht mehr und habe auch keine Kraft mehr.
Daheim meinte meine Mama, dass ich irgendwie erlöst wirke und dass ich mich in dem Jahr verändert hätte. Ich wäre immer unter Strom gewesen und musste funktionieren.
Ich hatte oft Gespräche mit ihm was uns stört, doch nie hat sich etwas geändert. Unsre Zukunftspläne waren auch derart konträr, was mich zusätzlich belastet hat.
Ich bin zwar traurig und fühle mich komisch, doch ich weiß es war die richtige Entscheidung.
Lasst mir gern eure Gedanken da, danke dass ich meine teilen durfte !