mat_19231911Hast du irgendeine Ahnung, warum er sich nicht die Hände wäscht oder so? Oder warum er nicht wenigstens darauf achtet, unbeobachtet seinen Kram zu machen? Ich meine, eklige Angewohnheiten haben ist okay irgendwie, solange man ihnen heimlich nachkommt..
Wenn du ihn so schulmeisterhaft ermahnst, kann das einfach aus Reflex eine Trotzreaktion hervorrufen, denke ich.. Hast du mal versucht, es irgendwie nett zu sagen? Wobei ich gerade auch nicht wüsste wie, außer halt zu fragen, warum er das macht. Vielleicht etwas in die Richtung: "Es stört mich nicht, wenn du das machst, aber bitte mach es nicht vor meinen Augen. Wenn ich meine Tampons auf den Esstisch legen oder sonst etwas machen würde, das du eklig findest, hättest du doch sicher auch keine Lust, danach mit mir zu schlafen und mir geht es so, wenn du deine Popel isst.."
Irgendwas in die Richtung :D
Bei heiklen Themen hilft oft, eine Ich-Botschaft zu formulieren und dem anderen trotzdem Verständnis entgegenzubringen, in die Richtung "Ich schätze dich und möchte dich verstehen, aber..."
Aber bei dem Thema wüsste ich auch echt nicht, wie man das formulieren könnte...