Oh das ist defintitiv ein Problem. Was wurde denn geklaut, wenn ich fragen darf? Geht es eher um Elektronik oder um Firmendinge?
Ich kann deine Kollegen da auch verstehen. Ich würde auch keine Kamera wollen, obwohl ich es am Eingangsbereich nicht so schlimm finde. So kann kontrolliert werden wer alles das Büro betreten hat, falls wieder etwas abhanden kommt.
Die Anwesenheitsliste ist auch keine schlechte Idee, aber dafür müsste jemand immer am Eingang sitzen und darauf achten, dass sich jeder einträgt. Eine Möglichkeit das zu umgehen wäre ein Zutrittskontrollsystem. Das kann elektronisch mit Karte oder biometrisch sein. Fehler werden gleich gemeldet. Das System lässt nur diejenigen rein, die eine Berechtigung haben. Wenn Kunden oder Ähnliches vorbeikommen, dann müssen diese entweder mit so einer Berechtigung ausgetattet werden oder sie müssen eben erst klingeln. So weiß man immer wer im Büro ist. Allerdings fände ich das um ehrlich zu sein etwas übertrieben. Ich weiß zwar nicht was eure Firma macht, aber ich denke das eine Kamera die beste und einfachste Lösung wäre.
Lg