ineke_18685647Liebe Mariposas.
Ist es wirklich eindeutig so?
Ich möchte ja der TE keine Hoffnung machen, aber Du weißt andererseits auch, dass die schlimmste Nachrede für einen Arzt ist, er würde etwas mit einer Patientin anfangen.
Das scheuen Ärzte, vor allem noch solche in der Facharztausbildung, wie der Teufel das Weihwasser.
So anonym sind ja social media nun auch wieder nicht.
Schließlich denke ich daran, wie ich mich in jungen Jahren verhalten habe:
Meine erste Frau musste mir erst eindeutig von ihren Gefühlen schreiben, damit ich kapiere!
Ich war 28, sie 21 und unerfahren.
Dann hat sie tatsächlich von mir eine Antwort bekommen, dass sie ja noch so jung sei - wie idiotisch von mir, wie albern!
Ich kam mir mit meinen 28 damals so "erwachsen" und überlegen vor, hatte schon ein paar Beziehungen hinter mir, war aber wieder ungebunden. Und ich hatte tatsächlich Skrupel, weil sie mir so jung und unschuldig vorkam (was sie tatsächlich auch war).
War ich desinteressiert? Nein, es waren tatsächlich Skrupel im Spiel. Sowas kennen ja heute nur noch wenige. Außer in puncto Sex war sie im Grunde reifer als ich.
Dann in einem Telefonat war alles anders, da konnte ich alles sagen und ausdrücken. Auch Gefühle äußern. Sie fuhr aus 200 km Entfernung mit dem Zug sofort zu mir.
Fazit:
Alles ist immerhin möglich. Das Wort Stalkerin für die TE halte ich für absolut falsch! "Unterfordert" macht für mich keinen Sinn - das kauft er ihr eh' nicht ab. Was die beiden miteinander austauschen, keine Ahnung. Wenn da nicht von ihr wenigstens mal steht: Es wäre nett, sich mal in einem Café zu treffen. Vielleicht glaubt er ja wirklich an den unverbindlichen Smalltalk oder ist absolut vorsichtig.
Manchmal brauchen Männer einen richtiggehenden Anstoss. Allerdings würde ich wenigstens versuchen, herauszubekommen, ob er eine Freundin hat. (Das kann man ja durch irgendeine Frage in der Art: Denkt Deine Freundin auch so darüber? etc.pp.).