Hallo! Das Thema zu dem ich dringend Hilfe brauche ist äußerst kompliziert.. Ich versuche es so gut wie möglich auszudrücken..
Ich habe schon seit 2 Jahren immer mal mit Unterbrechung Kontakt zu einem Jungen(ich nenne ihn mal *Mark*) Seit September 2019 stehen wir durchgehend in Kontakt..
Da ich bis Mitte 2019 einen festen Freund hatte, hat meine Mutter mir nach der Trennung aus mir nicht sehr klaren Gründen den Kontakt zu Jungs verboten. (Einwerfer- Ich bin 15)
Sie liebt meinen Ex mit dem ich bis Mitte des Jahres zusammen war quasi wie ihren eigenen Sohn (unsere Beziehung hielt nur knapp 3 Wochen-er ist 17 und hat mit einer älteren geschlafen..)
Nachdem sie mir den Kontakt zu jeglichen Jungs verboten hat, hatte ich seitdem trotzdem aktiv Kontakt zu *Mark*.
Ich habe mich auch mit ihm getroffen und es fing langsam an zu knistern.. Meiner Mutter habe ich weder davon erzählt das wir Kontakt haben, noch das wir uns treffen,eben wegen ihrem deutlichen Verbot. An einem Mittwoch im November habe ich ihr dann als kleine Notlüge gesagt das ich zu einer Freundin gehe, da er seinen 18 Geburtstag gefeiert hat..
Am nächsten Tag in der Schule hat sie mich dann regelrecht zugespamt und mir viele sehr sehr böse Nachrichten geschrieben, in denen sie meinte das sie vom Jugendamt angerufen wurde..
Der Grund für den Anruf war, dass 2 Mädchen aus meinem Bekanntenkreis wussten das wir Kontakt haben und das Jugendamt anriefen..anscheind weil er vor ca 2,5 Jahren Nacktbilder mit einem in unserer Stadt sehr berüchtigtem Mädchen hin und her schickte. Meine Mutter hatte den größten *Ausraster*, verbat mir sofort den Kontakt und nahm mir mein Handy etc weg.. Mein Jedoch größtes Problem war, dass meine Mutter mir da sie sehr temperamentvoll ist viele schlimme und falsche Dinge an den Kopf warf, mich mit Ausdrücken die Mütter eigentlich nicht benutzen sollten beleidigte und immer wieder Anspielungen machte,was für eine Schande ich für meinen Toten Vater wäre und das ich mich schämen sollte..
Sie war viele Tage danach noch sauer, gab mir aber einen Tag später mein Handy wieder. Von da an hielt ich trotzdem weiter Kontakt zu *Mark* da er immer für mich da war und ist, mich aufbaut, mir Liebe und Hilfe schenkte, und ich bei ihm wirklich ein echtes kribbeln hatte.. Wir trafen uns auch weiter heimlich wenn meine Mutter arbeiten war..
Als ich ihm ein paar Tage später wieder auf Instagram folgte, wusste meine Mutter am gleichen Abend bescheid, da die 2 berüchtigten Mädchen die das Jugendamt alarmiert hatten, ihr dies steckten. Das heisst sie beobachtet mich quasi durchgehend. Sie schreibt ausserdem noch täglich mit meinem *ach so geliebten* Exfreund,und er erzählt ihr jeden Tag falsche Dinge über mich, die sie aber glaubt und dann redet sie tagelang nicht mit mir..
Ich hatte nun ca 3 Wochen durchgehend Kontakt mit *Mark*. Wir haben uns fast jeden Tag gesehen.. pausenlos geschrieben und telefoniert.. Und er hat mich echt mit allem unterstützt, mir weiter geholfen und mir immer bei gestanden. Gestern dann irgendwie ein grosser Schock.. sie hat anscheinend irgendwie herausgefunden, dass ich und *Mark* immer noch Kontakt haben. Den gesamten gestrigen Tag hat sie nicht mit mir geredet. Mir das sie Bescheid weiß nur morgens als ich in der Schule war, geschrieben. Heute nach der Schule hat sie mich erneut aufs äußerste beleidigt und mir erneut angedroht das wir wegziehen - in unsere 1std weit entfernte Heimatstadt. Auch erneut hat sie gemeint, was ich für eine Schande bin das ich mit einem so *hässlichen*Jungen *befreundet*bin, der mal Nacktbilder geschickt hat..
(Dazu: Ich verstehe ihre Sorge das er mir vielleicht auch soetwas abverlangen könnte, aber das hat er nie getan. Ich habe lange mit ihm über dieses Thema geredet und er bereut es selbst sehr und schämt sich dafür, auch meint er aber das er sich inzwischen geändert hat und so etwas nicht mehr tut, was ich ihm auch glaube, denn ich finde jeder hat eine 2te Chance verdient um das zu beweisen)
Das einzige worum es ihr geht ist ihr Ruf in unserer Stadt, und wie ich rüber komme. Sie meint dauernd ich werde wegen dem was war ( das uns/mich jemand beim Jugendamt *gemeldet* hat) niemals dem Job den ich machen will (Polizistin) ausüben kann, da ich ja *schlimm bekannt* beim Jugendamt bin.
Ich gebe zu und ich weiß selbst, dass es nicht gut ist wenn das Jugendamt in etwas mit reingezogen wurde und das es bei schlimmeren Sachen grosse Konsequenzen haben könnte. Aber er ist 18,ich 15, was heisst, das es rechtlich nicht verboten ist das ich Kontakt zu ihm habe. Ich habe das Gefühl wenn meine Mutter hinter mir stehen würde und dem Jugendamt versichern würde das ich gut aufgehoben bin, dass es kein Problem mit dem Jugendamt mehr gäbe, denn eigentlich gab es für das Jugendamt keine Gründe sich bei meiner Mutter zu melden(zumindest demnach wie ich mich informiert habe), ausser das sie natürlich allen Fällen und Hinweisen nachgehen müssen..
Um es zusammen zu fassen, ist es im Moment so das meine Mutter mir weder zuhören noch mit mir darüber reden möchte, sie möchte mich nicht erklären lassen sondern meint einfach das ich ihr aus den Augen gehen soll. Ich fände es eigentlich gut wenn wir evtl mal *Mark* dazuziehen würden, und das sie versucht ihn mir zu Liebe erstmal einmal persönlich kennen lernen, um zu wissen das er nicht so *asi und wiederlich* ist wie sie meint. Auch er meint das er es für eine gute Idee hält, da er meine Mama gern selbst davon überzeugen würde das er kein schlimmer Finger ist, aber ich traue mich nicht mal sie anzusprechen und erst Recht nicht danach zu fragen,denn ich weiß wie sie reagiert.. Somit kann ich leider auch nichts klären, und selbst wenn ich es versuche.. Sie hat mir letztes mal schon gesagt das sie keinen Respekt mehr vor mir hat und mir nichts mehr glaubt was aus meinem ihrer Ansicht nach *dreckigen Mund* kommt. Ausserdem hat sie mir nun auch mein Handy etc weggenommen(ich schreibe grade von einem alten Ersatzhandy.) Auch wenn einige von euch es mir raten werden
, ich werde den Kontakt zu diesem Jungen nicht abbrechen.. Er hilft mir echt und tut mir gut.. Das merkt man mir laut meiner Freundinnen die mich ebenfalls total unterstützen auch an. Falls jemand einen anderen Rat hat, ausser den Kontakt mit*Mark* abzubrechen, dann wäre ich sehr dankbar, denn ich weiß nicht mehr weiter und ich finde es mittlerweile auch nicht mehr okay wie meine Mutter mit mir umgeht.. Lg