Hallo meine lieben bin neu hier und brauche direkt euren Rat.
bin mit meinem Freund seit 1 1/2 Jahren zusammen (20 Monate ca) und bin an den Punkt gekommen dass ich mich von ihm trennen möchte. Jetzt zu dem Grund:
vor 3 Monaten hat er sich scjonmal von mir trennen wollen weil er "nichts im Leben verpassen möchte" (haben beide grade mit der uni angefangen) und Lust hat wieder mit anderen zu Vögeln. Dazu hätte ich mir zu dem Zeitpunkt fast betrogen und und er noch mit einer anderen nebenbei geschrieben (flirten und auch über Sex und treffen usw.)
ich war natürlich total traurig aber hab deine Entscheidung respektiert aber er hat es sich an dem Abend dann doch noch anders überlegt. Nun gut mein Freund arbeitet viel (in einer Bar) ist oft al trinken schießt sich ab und schläft daher auch viel (weshalb er wenn ich da bin oft einfach nur schläft was wirklich Mittlerweike stört)
mein Vertrauen ist so im Eimer dass ich immer das Gefühl habe dass eine neue Geschichte kommt und demnach hab ich das Bedürfnis wieder mal für mich zu sein.
Jedoch gibt es sich gerade wieder total Mühe wo er doch merkt dass ich mich langsam von ihm entferne, was mich jetzt natürlich auch stört weil ich mir das einfach schon früher gewünscht hätte. Ich bin nun seit November letzten Jahres am überlegen und wir haben jetzt Januar und ich bin der Meinung dass ich das nicht mehr kann.
Ich hab schon wegen dem Themen das Gespräch gesucht, wir haben auch geredet aber wie gesagt er gibt sich für eine Zeit Mühe und dann hört das wieder auf und es fängt von vorne an.
heute überlege ich mich dann von ihm zu trennen und ihm zu erklären dass ich der Meinung bin dass ich ihm im Weg stehe und dass ich seinen Wunsch respektiere dass er nichts verpassen möchte.
Da es ja gerade so gut läuft und er sich bemüht kann ich mir vorstellen dass ihm das so gar nicht passen wird und er sich dagegen sträuben wird.
Ich glaube ich kann auch das Gespräch gar nicht anfangen ohne selbst anfangen zu weinen
meine Freunde unterstützen mich und meinen auch dass ich nicht weiter leiden soll
wollte nun mal aber eine objektive Sicht des ganzen und eure Meinung dazu hören und wie ich das wohl am besten beenden kann