Hallo :)
vorab ich hatte noch nie wirklich dickes Haar, aber jetzt sind meine Haare wirklich einfach nur noch dünn und es fühlt sich an als hätte ich nur noch paar Haare auf dem Kopf. Die Kopfhaut sieht man zum Glück noch nicht, aber wer weiß wie lange das noch dauern wird.
Haut- und Frauenarzt Termin habe ich erst in 3 Monaten, deshalb möchte ich mich hier mal erkundigen und vielleicht hat jemand einen tip und auch Erfahrung mit apfelessig Rizinusöl ?
So erstmal zu mir bzw. zu meinen Haaren:
vor 1,5 Jahren habe ich einen wundervollen Sohn geboren und habe ihn 6 Monate lang gestillt — hab schon oft von dem Haarausfall gehört..
ich habe eigentlich eine Natur Krause, in der Schwangerschaft verlor ich aber immer mehr meine schönen Locken und damit es morgens schneller ging habe ich mir meine Haare vor 1,5 Jahren mit Keratin glätten lassen insgesamt 2x
hatte in der Zeit nach meiner Schwangerschaft permanenten Haarausfall
vor ca 3 Monaten fing es an, dass meine Kopfhaut so stark anfing zu jucken, dass ich schon dachte ich hätte Läuse. habe aber nur leichte Schuppen sichten können.
seitdem wasche ich mir meine Haare auch nur noch mit Männer Shampoo oder Babyshampoo, massiere vorher Rizinusöl in die Haare und lasse dieses bisschen einwirken. Und am Ende der Haarwäsche massiere ich in meine haare noch apfelessig ein. seitdem juckt meine Kopfhaut auch echt nicht mehr und hat sich deutlich beruhigt.
ich wasche meine Haare ca alle 3-4 Tage also auch nicht wirklich häufig.
Aber was kann ich noch tun, dass der Haarausfall aufhört und meine Haare nachwachsen. Habe zwischenzeitlich Kieselerde eingenommen, aber das führte dazu, dass meine Haare echt büschelweise ausfielen also wenn ich sie mir dann durchgekämmt habe waren so viele Haare dran das war dann noch schlimmer als so schon. hat jemand Erfahrungen?!
Beim Friseur war ich schon, aber die drehen da einem nur überteuerte Shampoos an die auch wieder zum Juckreiz führten.
apfelessig nehme ich aufgrund der Schuppen und Rizinusöl habe ich mal gelesen dass es das haarwachstum anregen soll.
Bis dann