Kannste Vergessen. Die haben deine Oma angerufen als Präventivschlag, weil sie selbst das so gemacht hätten. Sehen sich also völlig im Recht.
Und deine Oma nimmt lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach, auch wenn der Spatz nur aus zwei selbstsüchtigen Partyhasen besteht. D.h. selbst wenn deine Oma die Wahrheit erführe. Und vielleicht weiß sie sogar genau was abgeht. Ne, bin ich mir sogar sicher.
Du wirst auf ewig der Böse sein, und das nur wegen einer gut gemeinten Nachricht.
Es wird keine Entschuldigung geben, und wenn doch, dann nur so das dir die Schuld wieder untergeschoben wird. Wenn du das zulässt, wird es immer schlimmer. Also, keine Chance.
Du könntest versuchen deine Macht Position zu stärken, Intirgen schmieden, par Folgen Game of Thrones gucken... aber der Typ bist du nicht, also auch keine Chance. Und ohnehin würde das niemand empfehlen. Außer du bist in einer Adelsfamilie.
Du bist deiner Cousine und deinem Cousin so egal, als würdest du nicht existieren.
Auf deiner Begräbnissfeier werden die sich freuen kostenlosen Leichenschmaus zu bekommen.
Deine Oma bleibt mit diesem Schachzug übrigens die Gute und weiterhin die Königin.
Es ist zwar ein absoluter Irrtum, das man weniger schlecht sei, wenn man sich auf die Seite des Schlechten stellt, als ja doch irgendwie Gutem, aber es ist effektiv.
Weiß nicht warum sowas passirt, Alkohol und Drogen waren sicherlich schon immer ein Problem, allerdings gab es Früher Dörfer, deren Zusammenhalt einfach durch die Natur gegeben war. Das Handy schafft da eher Abstand. Allerdings war man Früher auch nicht so zufrieden, wenn solch Boshaftigkeiten geschehen (Verleumdung ist schlimm) und man nicht mal das Weite suchen konnte. Vielleicht predigen wir heute zu Recht den Abstand als das kleinere Übel.