hallo, ich möchte vorab freundlich darum bitten, mich nicht zu verurteilen oder unfreundlich und emotional zu werden, da ich eine andere ansicht habe. ich suche keine anfeindungen, sondern hilfe. und entschuldigt den langen text.
ich habe durch zufall erfahren, dass mein partner unter umständen vater eines ca. 6 oder 7 jährigen kindes ist. wir sind seit knapp 6 jahren ein paar und er hatte bisher selbst nichts gewußt.
er hatte sich wohl damals von der frau getrennt, ohne zu wissen, dass sie schwanger sein könnte (wußte sie vllt damals auch nicht nicht - wer weiß). nach der trennung zog er etwas weiter weg (3 stunden fahrt entfernt) und als er von jemand im freundeskreis erfuhr, dass sie ein kind bekommen hat, hatte er wohl versucht nochmal kontakt aufzunehmen, weil er dachte, er müßte der vater sein. Mit ihrer aussage, das kind sei schwarz, hat sie ihn für weitere kontakte gesperrt und so hat er es dabei belassen. dann lernten wir uns kennen.
kinder sind für mich absolut kein thema. ich möchte keine und habe auch gar keine begeisterung für kinder. mir sind sie ziemlich egal, um es sehr kalt u deutlich auszudrücken. ich hasse sie nicht und würde ihnen auch kein haar krümmen. ich verurteile auch menschen, die ihren kindern was antun. aber ich finde sie weder niedlich, noch hab ich interesse an ihnen und möchte auch nicht zwingend umgang mit welchen. man könnte sagen, ich sträube mich wehement dagegen.
nun war mein partner kürzlich einige tage in der alten heimat (wir leben nicht mehr in deutschland), eine alte freundin zum geburtstag und seine schwester, nebst neffe u nichte zu besuchen. dort wurde er wohl angesprchen von gemeinsamen bekannten, dass das kind seiner ex ja gar nicht schwarz sei. nun fing sein kopf natürlich an zu routieren. er sagte mir, er hätte daher versucht vorsichtig kontakt herzustellen (also nicht mit der tür ins haus), um möglichst zeitnah zu erfahren, ob er der vater ist (wenn sie nicht fremdgegangen ist, käme ja nur er in frage). bisher ignoriert sie seine nachrichten.
für ihn schrecklich, weil er selbst ohne vater aufwuchs und es unbedingt wissen will.
für mich schrecklich, weil ich denn unter umständen ein kind von 6 oder 7 jahren plötzlich akzeptieren müsste. eigentlich ein absolutes no go und ehrlich gesagt ein trennngsgrund. es ist kein option einfach. ich bin kein mutti typ. ich will das nicht!!!
nun ist er aber der typ partner mit dem ich eben alt werden möchte. ich zerbreche mir nun den kopf, was wäre wenn.....
sicher kommt es auch drauf an, wie mein partner sich denn verhält u ob und wie der kontakt denn besteht. er würde auf kontakt bestehen, das weiß ich. zum glück leben wir ja im ausland, sonst würde ich diese situation mit dem kind teilen nicht aushalten. so käme der junge vllt nur mal in den ferien. aber ich kann, wie gesagt, gar nicht mit kindern. ich fremdel auch so schon.
sicher ist es nicht besonders klug, sich so fertig zu machen wegen ungelegter eier, aber auf grund des verhaltens seiner ex gehe ich stark von aus, dass er es ist. ich bete, dass sie sich nie meldet und wir raus aus der nummer sind. aber mein mann wird immer im ungewissen leben und das macht ihn fertig, das weiß ich auch :(
hat jemand von euch in solch einer situation gesteckt schon??? ist eine von euch dabei, die mich ansatzweise versteht, mit dem keine kinder mögen und denn womöglich ein fremdes kind in dem alter akzeptieren zu müssen? wie geht ihr mit eurem partner auch um?
ich finde männer mit kindern als partner nicht anziehend. denn es ist nicht mehr der "geile typ", sondern ein vater. da vergeht mir alles, sorry. das heißt, ich will ihn nicht mit kind sehen. ich kann halt auch nicht nachempfinden, dass er denn (und das weiß ich, dass er das täte) wie selbstverständlich mit dem kind umgeht und ihn sicher auch lieben wird. ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, gemeinsam einen tag zu verbringen.
ich habe angst vor der zukunft. in der vergangenheit mißte ich meine männer immer teilen, weil sie ander frauen hatten nebenher. ich wollte einmal einen partner nur für mich und denn müßte ich ihn teilen mit einem kind. meine liebe teilen, ich bin rang zwei wieder und gegen dieses band vater-kind kommt man ja nicht an. wieder das 5. rad am wagen.... die ex käme als mutter ja auch ins spiel wieder. so viele gedanken.......
bitte, wer hat ähnliche situation oder erfahrungen?