Hm, wenn du das so gemütlich findest, ist ja gut. Ist ja deine Wohnung. Das Sofa sieht ja schon sehr gut zum Abhängen aus :-D
Jedoch, die Lampe an der Decke ist ja nur eine Hellmach-Lampe. Eine Pendelleuchte dagegen auf den Couchtisch und niedriger hängend und mit Strahler, also nicht bloss helles LED, würde alles etwas anders beleuchten und etwas Stimmung machen und selber Deko genug sein. Also quasi eine Lichtinsel niedrig hängend über dem Couchtisch. Ich persönlich mag Deckenstrahler nicht so sehr, weil sie einfach nur hell machen ...darum mein Kommentar dazu.
Das Sofa im rechten Winkel an die Wand gestellt und mit freien Rücken zum Eingang, macht es etwas ungemütlich. Es steht so frei im Raum. Ich fände eine Wand im Rücken und wenn nur schräg gestellt und nicht direkt dran rangerückt, würde es gemütlicher machen. Also wenn das Sofa nicht direkt mit der Rückenlehne an der Wand stehen soll, würde es einfach in einem grösseren Winkel zur Wand haben (also etwas schräg gestellt), dann wirkt das auch mit der Fensterfront besser und das Zimmer ist nicht durch das Sofa blockiert.
Die Anordnung an der Seite mit dem TV sieht auch sehr an die Wand gedrückt aus ... alles so eng und stramm an der Wand ...
Es sieht halt so aus, als ob der TV das aller wichtigste in deinem Wohnzimmer ist und sich alles daran orientier. Klar guckt man fern und vielleicht spielst du auch oder so. Aber irgendwie ist das so wie es gestellt ist, abweisend.
Ich denke, an der freien Wand muss gar nicht so viel dekoriert werden. Ich würde wirklich nur das Licht anders machen und die Möbel etwas anders stellen. Und wenn unbeding gewünscht, irgendwas mit Bild an der Wand (ein grosses ..... vielleicht etwas was zum Schwert passt, also etwas mystisch-geheimnisvolles).