Eigentlich hat er die alles gesagt was du wissen musst.
Auch bei Kerlen kann man zwischen den Zeilen lesen, man muss nur Ihre Motive verstehen.
Er arbeitet hart, er ist gestresst, so sehr das es ihn sogar krank macht.
Er denkt (wie viele Männer leider) nicht an sich und hat dagegen auch nichts unternommen.
Warum er sowas macht? Existenzängste, niedriges Selbstwertgefühl (meist die Angst keine andere Stelle zu finden, sozialer Absturz, Statusverlust, kein echter Mann zu sein ohne Erfolg)
Er will aber etwas an seinem Leben ändern. Deshalb will er jemanden der sein Leid mit ihn einteilt und er ist einsam. Ich kann jetzt nicht sagen was du mit Online kennengelernt meinst, aber ich gehe mal von Dating App oder Portal aus.
Er ist kein schlechter Mensch und sicher auch sympathisch.
Vermutlich fandest du ihn deshalb auch sehr ansprechend.
Aber es gibt eine Regel bei Männern, wer so früh von Kindern und Heirat spricht ist verzweifelt. Er hatte gehofft das du sein rettender Anker wirst und ihm hilfst das er das alles durchstehen kann. Er hatte Erwartungen und die hast du nicht erfüllt.
je weiter das geht, desto mehr wird er sich von dir distanzieren. So auch diese länger werdenden Pausen. Auch depressive Aussagen passen hier völlig ins Bild eines mit seinem Leben überforderten Mannes.
Du hast hier 2 Möglichkeiten:
1. Du kannst probieren der rettende Anker zu sein, ihm alles zu geben was er braucht und so die Zeit zu verlängern, bis er merkt das niemand ihn retten kann, außer ihm selber. Die meisten Menschen die das probieren werden daran zerbrechen oder sich selbst aufgeben. Also würde ich dir nicht raten diesen Weg einzuschlagen.
2. Du akzeptierst, dass du, egal wie toll er ist, einen gebrochenen Menschen gefunden hast, der einen Weg finden muss mit seinem Leben klar zu kommen ohne sich selbst zu zerstören oder zu sabotieren. Auch wenn es hart ist, es mag der richtige Typ Mann für dich sein, aber zur völlig falschen Zeit seines Lebens. Du wirst so nicht glücklich werden.
Tut mir Leid, dass ich dir nichts positiveres sagen kann, aber dieser Mann ist leider so noch nicht an dem Punkt, dass er sich über Beziehungen gedanken machen sollte. Er hat andere Baustellen.
m 35