horst_18919666Hallo Paul!
Möglicherweise hast du schon etwas über Online Marketing gehört. Das ist eine sehr aktuelle und trendige Wahl. Ich habe selbst Online Strategien für die Firma meiner Mutter entwickelt. Ich muss aber auch sagen, dass offline Strategien sehr interessant sind, weil es immer noch Leute gibt, die kein Internet verwenden. Es gibt außerdem besondere Erweiterungen, die die Ads von Google sperren. Das ist nicht schlimm, aber wenn du deine Zielgruppe vergrößern willst, kann dieses Detail die Aufgabe erschweren.
Daher empfehle ich dir eine offline Strategie zu entwickeln. Du kannst deinen Kunden beispielsweise Werbeartikel schenken, aber das Geschenk muss zu deinem Geschäft passen, um eine positive und schnelle Wirkung zu haben. Du darfst auch nicht vergessen, dass die Qualität des Artikels sehr wichtig ist, weil ein hochwertiger Werbeartikel einen positiven Eindruck hinterlassen kann.
Vor fünf Jahren habe ich an einer Messe teilgenommen und Ebets ( https://www.ebets.at/ ) kennengelernt. Ihre Berater haben mich überzeugt, weil sie mir sehr gute Marketingideen angeboten haben und seitdem ist sie unser Anbieter.
Ich hoffe, ich kann dir damit helfen.
LG.